Ich habe raffiniertes Öl gesucht...

... und es hat sich wohl raffiniert versteckt?? #kratz

Ich habe in meinem gut sortiertem Supermarkt nur kalt gepresstes Öl gefunden. Wo bitte finde ich denn raffiniertes? Die Verkäuferin war mir keine große Hilfe...

... und ich habe Mazola Keimöl gekauft!

Welche Öle nehmt Ihr?

R. #klee

1

Hallo!

Ich habe bei meiner Großen Rapsöl genommen und werde es bei der Kleinen auch wieder. Es gibt z.B. von Kunella Feinkost raffiniertes Rapsöl evtl. gibt es das ja bei euch.

LG Ida

2

Also da ich es inzwischen auch zu kompliziert finde (Bio Öl?, raffinierte, kaltgepresst usw.) werde ich einfach Beikostöl kaufen.#winke

6

hallo,
leider steckt in den fertigen gläschen zu wenig öl.schau mal auf die zutatenliste da sinds manchmal unter 1% öl enthalten, ein baby braucht aber mehr.lg

3

Hallo,

habe mich Anfang der Woche mit raffiniertem Rapsöl auseinander gesetzt. Raffiniertes Öl ist nicht so hochwertig wie kaltgepresstes. Daher um einiges billiger. Billiges Öl also guter Hinweis auf Raffination (so die Hebamme). Meiner Freundin wurde fürs Baby auch Mazola empfohlen. Scheint also ok zu sein. LG

5

schade nur, dass ein baby dieses hochwertige öl schlecht verarbeiten kann und es zudem viele giftstoffe enthält.bei babynahrung gilt eher das prinzip umso billiger,desto besser.lg

4

Brändle Vita Rapsöl (habe ich bei Kaufland und bei Edeka schon gekauft) enthält den Hinweis, dass es für Babyernährung geeignet ist.

http://braendle.de/shop/product_info.php/info/p57_Rapsoel-500ml.html/XTCsid/b71df212e5fb8a866c305157011c66ef

7

aldi hat neben dem billigen sonnenblumenöl neuerdings auch raffiniertes rapsöl in solchen plastikflaschen.auch wenn es unserer vorstellung widerspricht ist solches öl für ein baby am besten und leichtesten zu verarbeiten und enthält die wenigsten gifte.lg

8

Hallo,

warum willst du unbedingt raffiniertes Öl? In der letzten Zeit stehen doch die 3-MCPD Fett-Ester ganz groß in der Kritik. Diese sollen gutartige Nierentumore auslösen können. Die Fett-Estern entstehen durch erhitzen des Öl´s, also der raffination.

Ich habe in einem Bereicht gelesen, dass man kaltgepresste Öle nehmen sollt, die aber in BIO-Qualität, wegen eventuellen Schadstoffen.

Liebe Grüße

sb130

9

Ich bentze auch das Rapsöl von Kunella. Das ist mit SEHR GUT von Ökotest bewertet. Bei uns gibt es das im Kaufland für unter 2 Euro die Flasche.