Ab wann keine Milch mehr?

Guten Abend,

könnt Ihr mir sagen, ab wann ein Baby keine Milch (also Fläschchen) mehr braucht, ich meine, ab welchem Alter? Man ersetzt ja nach und nach diese Mahlzeiten. Mein KiA meinte, das tut man so alle vier Wochen, eine Mahlzeit ersetzen. Meine Tochter bekommt jetzt noch morgens ihre Milch und abends.

(Zwischendurch Obst, Mittagsbrei, nachmittags Milchbrei)

Wenn ich jetzt im 8. Monat die Abendmahlzeit ersetze, dann im 9. Monat die Frühmahlzeit, dann bekommt sie ja schon gar keine Milch mehr. Ich dachte immer, bis zu einem Jahr brauchen die Babys das?!

Schönen Abend für alle, LG Mick

1

hallo mick,

bei uns war es so, dass finn erst ab einem jahr morgens keine milch mehr bekommen hat. er ging ab da an in die kita und da hat er dann nach und nach keine milchflasche mehr bekommen. zum einschlafen möchte er heute immer noch eine milchflasche, obwohl er vorher gut zu abend gegessen hat ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (21 monate alt)#herzlich

2

hallo,

und wie viel gibts dann noch an milch nach dem abendessen? und morgens, gibts anschließend noch frühstück?

lg

5

also morgens bekommt er ja schon seit märz keine flasche mehr. er isst morgens so gut wie gar nichts. weder in der kita noch zuhause. es gibt auch mal ausnahmetage, aber in der regel ist er kein guter frühstücker. war ich als kind aber auch nicht. ich denke, wenn er wirklich hunger hätte, würde er auch essen.

abends gibt es noch 210ml milch die er so gut wie immer leer trinkt. wir werden jetzt die milch aber mehr und mehr verdünnen. nicht das es uns stört, aber irgendwann wäre es natürlich schön, wenn er die nicht mehr bräuchte, vorallem für seine zähne... ich finde das eigentlich nicht so gut, dass er nach dem zähneputzen wieder milch trinkt. leider nimmt er aber nichts anderes, wie z.b. wasser und solange er sie möchte, bekommt er sie auch ;-)

alles gute, ivi #herzlich

3

Hallo,

also ich hab es bei meinen zwei Grossen zu handgehabt das sie abends noch eine Milch bekommen haben bevor sie ins Bett sind, selbst als sie schon älter als 1,5 Jahre alt waren (war H-Milch). Ich fand und finde es immer noch wichtig das sie Milch bekommen, meine zwei Grossen sind jetzt 4 u. 5 Jahre alt. Bei Tim werd ich schauen das er die letzte Flasche beibehält mit Milch, wir haben jetzt die Mittagsflasche ersetzt, werd also demnächst anfangen mit der nächsten Mahlzeit.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW/ korr. morgen 5 M.)

4

Hallo,

mein Großer hat mit 21 Monaten die Morgenmilch weglassen müssen, einfach weils mit der KiTa losging.
Allerdings ists heute noch so (er ist 2,5 Jahre), dass er zum Frühstück Vollmilch verlangt.

L.G

Haruka

6

Meine große war gerade 2 Jahre alt als sie keine Milch mehr aus der Flasche wollte und seitdem hat sie auch keine mehr getrunken.

lg

7

Eine Freundin von mir füttert am Abend zum schlafen gehen ihrem Sohn ein milchbreiflascherl und der ist jetzt 13 Monate. Ihre 3jährige möchte immer ein Vollmacht zum Frühstück.....also mach es doch einfach so wie es dein Kind braucht, ist doch egal oder?!
Da meine kleine erst 10 Wochen ist kenn ich mich persönlich mit zufüttern noch nicht so aus außer halt die Eßgewohnheiten von den 2 kleinen meiner Freundin.

LG Victoria

8

Ich musst jetzt abstillen (habe nur noch morgens gestillt seit sie 10 Monate alt ist). Sie bekommt keine Milchflasche, weil, wenn ich ihr eine Flasche hinstelle dann schaut sie mich an und lacht ("Was soll ich damit?????"). Sie bekommt dafür in ihren Frühstücks- und Abendbrei Milch.
Als ich meine Hebi bzgl abstillen gefragt habe, da hat sie gemeint, dass man die Flasche mehr braucht, um das Nuckelbedürfnis zu stillen. Wenn das Kind das nuckeln nicht unbedingt braucht, dann braucht man auch keine Flasche, da kann man die Milch auch im Brei geben. Milch kann man in vielen Sachen unterbringen, Abendbrei, morgens im Müsli, zwischendurch ein Joghurt etc.

9

wenn es die nicht mehr will ca mit 2 jahren. nacht bekommt dein kind ja noch milch.