Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Anliegen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und bekommt nun bis auf die Nachtmahlzeit (da wird er noch gestillt) feste Mahlzeiten wie Brei, Obst und Gemüse. Leider mußte ich ab dem 5. Monat zufüttern, weil meine Milch immer mehr zurückging. Zu allem Überdruß verweigert mein Sohn jegliche Form von Nuckelflaschen, was ja noch nicht mal so schlimm wäre....er trinkt eben aus einer hundsgewöhnlichen Wasserflasche (unglaublich aber wahr)aber er mag auch nicht die Pre- oder 1-er Milch. Ihn verschüttelt es regelrecht. Es lag schon der Verdacht nahe, daß er eine Milchallergie hat. Hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt. Mein Kinderarzt hat mir nun vorgschlagen entweder Kuhmilch zu nbehmen, oder die Kindermilch. Was haltet ihr davon? Die Kindermilch trinkt er wenigstens....., oder besser gesagt, die verwende ich nun für den Michbrei am Abend. Kann ich ihm diese Milch auch in der Nacht geben? Leider reicht meine Milch nocht mehr für ihn für eine volle Mahlzeit.......bin ziemlich verunsichert und meine Hebamme läßt mich auch ganz schön hängen
Vielen Dank für eure Antworten
Sanja
KIndermilch ab 6.Monat????
Ein 6 Monate altes Baby sollte nur Muttermilch, Pre oder 1er bekommen. Kuhmilch nur in verarbeiteter Form und nicht mehr als 200 ml pro Tag. Kindermilch ist überflüssig und nicht gesund, sondern ein dickmacher. Wieso meinst du, dass deine Milch nicht mehr reicht bzw. woran merkst du das?
LG Yvonne
Weil mein Kind hungrig die Brust anschreit und die Brüste stark an Volumenb verloren haben. Ich habe gern gestillt und würde es auch gerne weiter tun, aber "Flasche leer"
Hallo!
Ich denke, du hast eine völlig falsche Beratung / Vorstellung.
Dass die Brust an Volumen verliert ist normal. Es heißt nur, dass die Milchproduktion sich so gut auf dein Baby eingestellt hat, dass sie nicht mehr auf Vorrat produzieren muss. Die meiste Milch wird beim Stillen selbst produziert!
Wenn dein Baby die Brust anschreit und ständig an die Brust will, dann ist der Grund meist einfach nur "Clutsterfeeding". Das machen Babies, wenn sie einen Wachstumsschub durchmachen. Sie brauchen dann mehr Milch und durch das ständige Stillen sorgen sie dafür, dass mehr produziert wird.
Ich würde dir dringend raten, dich mal ein paar Tage mit Baby ins Bett zu verziehen. Und zwar nackt. Und einfach nur stillen. Gut, natürlich auch den gewohnten Brei zwischendurhc. Aber sonst ausschließlich anlegen. Mach das drei Tage lang und du wirst merken, dass du wieder viel mehr Milch produzierst.
Alles Liebe!