Wir haben gestern mit Kürbis (selbstgekocht) angefangen. Er hat 3-4 Löffelchen gegessen. Raus kam nix. Er hat den Brei sofort "gelutscht". Heute gabs dann wieder das gleiche, allerdings hat er nach 3 Löffeln den Mund nicht mehr aufgemacht und sich einmal geschüttelt.
Schmeckt es ihm nicht oder war´s einfach genug? Er hat etwas später (1/2 Stunde) zunächst gar nicht den Mund aufgemacht, als ich mit der D-Fluorette kam....sehr ungewöhnlich.
Dazu kommt noch, dass wir heute eingeladen waren. Den Mittagsschlaf konnte er nicht wie gewohnt halten. Er kam nicht in den Schlaf und weinte nur. Schlußendlich ist er dann total übermüdet in der Babyschale eingeschlafen, als ich gerade den Besuch abbrechen wollte. Kann es vielleicht auch vom Kürbis kommen, dass er Bauchweh bekommen hat? Beim Abendfläschchen hatte er ganz weichen Stuhlgang. Eigentlich super, da er sonst schon mal probleme mit Verstopfung hat.
Sollte ich morgen wieder Kürbis anbieten, oder noch mit der Beikost abwarten?
Beikost wieder aufgeben?
hallo,
wir haben freitag mit pastinake angefangen!!!!
er hat einen löffel genommen, samstag schon fast 3,
gestern 3-4 und heute noch mehr!!!
ich würd einfach sehr geduldig sein und nix erzwingen!
soll ja spass machen das essen!!!
wir haben 7 monate gestillt....das ist schon eine umstellung!!
und lieber nur einmal in der woche neues gemüse dazu,
und salz und gutes öl nicht vergessen!!
viel erfolg!
salz?
Ich dachte es sollen vorerst keine Gewürze in den Brei?
Ich mische immer ein Tropfen Rapsöl drunter. Salz soll doch wegen der eingeschränkten Nierenfunktion noch schädlich sein?
Fehlender Mittagsschlaf kann die Laune ziemlich vermiesen! Würd auf jeden Fall weiterprobieren. Wird bestimmt wieder besser klappen!
Viel Spaß und alles Gute!