Bis wann brauchen Babys unbedingt noch Milchmahlzeiten?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Ich stille ihn noch morgens und abends.
Seit einer Woche stillen wir nachts ab, weil die letzten Wochen zuvor nachts dauergenuckelt wurde. Ich würde jetzt gerne auch die Stillmahlzeit Abends nach dem
Brei weglassen weil er mir schon zu viel rumalbert an der Brust. Aber er nimmt keine Flasche an mit künstl. Milch. Jetzt meine Frage: Muss ich ihn bis zu einem Jahr noch mind. morgens oder auch noch zusätzlich Abends stillen weil er diese Milchmahlzeiten brauch? Oder könnte ich jetzt die Abendmahlzeit weglassen und bis er 1 Jahr alt wird noch morgends stillen und dann ganz abstillen?
Ich genieße es ihn zu stillen aber es ist kaum noch so (ausser morgens) das er schön ruhig an der Brust liegt und trinkt... meistens dreht er sich oder will im sitzen oder stehen trinken und es ist ein ständiges "dran und ab".....
deshalb will ich ihm in Richtung 1. Geburtstag abstillen.

1

Ich weiß hat jetzt eigentlich nix mit dem Beitrag zu tun, aber was ist den so schlimm daran das Kind im sitzen zu stillen? Mach ich auch so...

5

ey immer diese dummen Antworten... "was ist denn so schlimm..."
Nichts, ist schlimm daran. Aber was geht es dich auch an?
Meine Fresse.....

6

oh fühlt sich da jemand angegriffen...?

2

Unser Kleiner trinkt seit er ca 7 oder 8 Monate alt ist keine Milch mehr.
Jetzt mit 11 Monaten trinkt er manchmal ein bisschen Milch aber unregelmässig und max 100ml. Er bekommt eben statt dessen Joghurt zum Frühstück und abends nen Milchbrei, somit hat er auch seine Milch am Tag

3

Hallo!

Mit unter einem Jahr sind Milchmahlzeiten noch sehr wichtig, im Normalfall braucht ein Kind bis mindestens zum 2. Geburtstag Milch (wenn nicht MuMi, dann PRE oder 1er). Kuhmilch würde ich nicht als Ersatz anbieten, was nicht heißt, dass man keine geben kann/soll, aber eben als Genussmittel (weils schmeckt) nicht als Ersatz für MuMi.

Wenn dich das Stillverhalten zu sehr stört, dein Sohn aber eigentlich noch recht häufig stillt (eigentlich ja noch morgens, abends und nachts) würde ich PRE anbieten.

LG littlelight

4

Wenn er abends Milchbrei bekommt braucht er abends kein Milchfläschchen mehr. Bis zum ersten Lebensjahr würd ich morgens noch weiterstillen und ab dann Vollmilch aus dem Becher/Fläschchen anbieten.