abstillen durch tablette

hallo zusammen

eine frage an alle die abstilltabletten genommen haben

wie lange hattet ihr danach noch milch in der brust
bzw. ist eure brust kleiner geworden

lg sonjastigerente+ pepe 4 monate

1

Hallo!

Ich hab keine persönliche Erfahrung.

Aber ich kann dir sagen, wie es bei Bekannten war, die entweder durch Tabletten oder ohne Abgestillt haben.

Fakt ist, dass die Tabletten nur vor dem Milcheinschuss halbwegs zuverlässig wirken. Und selbst dann wirken sie nicht immer.

Wenn man schon gestillt hat, wirken die Tabletten nur selten. (Zitat einer Freundin, die gerade die IBCLC Ausbildung macht: Abstillen mit Tablette dauert 14 Tage, Abstillen ohne Tablette dauert 2 Wochen)
Die Tabletten haben teils starke Nebenwirkungen. (Zitat besagter Freundin: 80% der Frauen, die mit Tabletten abstillen, bekommen eine Art postpertale Depression)

Eine Freundin von mir lässt sich demnächst die Brust verkleinern. Nach zwei Mal Abstillen wurde die Brust jeweils nicht mehr kleiner.

Es gibt Frauen, die haben nach Jahren noch Milch in der Brust.

Liebe Grüße!

2

gar nicht. habe primär abgestillt und nie auch nur einen tropfen milch gehabt. die brust ist aber nach wie vor größer als vor der schwangerschaft, wenn auch nicht so groß wie vor der geburt.

3

HUHU ich bin auch gerade am abstillen aber langsam ohne tbl...ich füttere jetzt aptamil pre und hab tgl die pump/stillvorgänge reduziert,..wenn die brust voll ist streiche ich sie unter heißen wasser in der dusche aus oder pumpe bissel ab....
ich trinke salbei tee und nehme phytolacca globuli und trage einen BH zeihmlich stramm nach oben den busen....mach ich jetzt seit über einer woche und muss nur noch einmal am tag austreichen oder abpumpen,...damit es kein milchstau gibt wenn ich merke die brust ist voll etc...

von den reichtigen tbl...hab ich nix gutes gehört und wollte es so versuchen..

lg

4

Hallo

Ich habe mit Tabletten abgestillt! Nach ca einer Woche war die Milch weg! die Brust ist wieder um einiges kleiner.

Sie haben halt gewisse Nebenwirkungen! Mich hat es mit dem Kreislauf ziemlich gehabt und psychisch war ich ein bisschen down!!

lg Schmusepuppe

5

Ich habe auch mit Tabletten abgestillt. 3 Tage genommen, plus Antibiotik wegen Brustentzündung. Nach 4 Tagen ging es mir schon besser, nach ca. 10 Tagen war alles wie vorher. Die Brust war erst schlaff, jetzt sieht sie fast aus wie vorher.
Von Nebenwirkungen kann ich persönlich nicht reden, mir ging es ja eh wegen den Brustentzündungen sehr scheiße. Habe auf jeden Fall das Flasche-geben genoßen (nix mit Depressionen).

Lg Jule #winke