Hey...
also in letzter Zeit ist das stillen abends eher ein Kampf, mein Kleiner hat zwar Hunger aber dann hängt er an der Brust, trinkt 1-2 Minuten (wenn alles gutgeht 5 Minuten) echt normal und dann fängt er an zu zappeln, dreht den Kopf hin und her (mit der Brustwarze im Mund *aua*) und es geht nix mehr
Wer kennt das oder kann mir helfen, was ich machen kann / versuchen kann, damit das stillen abends besser klappt und angenehmer wird. Tagsüber klappt es echt gut.
Liebe Grüße
kruemel2701 mit David *1.10.2011
abends ist stillen ein Kampf :-(
Hi Du,
ich habe mit meiner Kleinen das gleiche Problem. Es sind Bauchkrämpfe, die Verdauung wird durch das Stillen angeregt und macht unseren Babys dann besonders große Probleme. Es tritt auch hauptsächlich abends auf, typisch für die 3-Monats-Koliken. Ich habe alles durch: Kirschkernkissen, Spascupreel, Sab Simplex, Globuli Chamomilla/Belladonna, carum carvi Kinderzäpfchen, eine probiotische Kur mit Mutaflor zum Darmaufbau. Bei mir hat leider nichts geholfen, anscheinend bringt es nur die Zeit. Ich warte jetzt also sehnsüchtig, dass die drei Monate rum sind und hoffe dann auf Besserung (sie ist jetzt 11 Wochen).
Ich weiß, wie es Dir geht, es ist fürchterlich... aber Du bist nicht alleine
Vielleicht hilft Dir ja eines der Dinge, die ich aufgezählt habe.
GLG
Eva
Das ist ne Phase die wir auch hatten. Viel machen kannst du nicht,außer Ruhe auszustrahlen. Am besten geht das anlegen in dieser zeit im Schlaf. Halte durch, es wird besser und wenn ihr den 8 wochenschauen hinter euch habt, wird eh alles einfacher.
hallo du bist nicht allein, auch wir haben das problem.
allerdings nicht nur abends, das kommt auch tagsüber vor.
bei uns folgt auf das gezappel und das rückreissen vom kopf (aua, aua!) meist irgendwann eine rasante entleerung in richtung windel - danach ein verzücktes grinsen, und dann kehrt ruhe ein.
wenn's zu schlimm wird mit dem gezappel (meine bw werden so langsam wund) docke ich durchaus auch mal ab und trage die maus herum, bis der verdauungsvorgang endlich beendet ist; ich denke, das wird sich noch einspielen, mit tut die maus bloss immer leid
gruss geldbeutel