Kuhmilchallergie!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn (fast 7 Monate) darf keine Kuhmilch und weitere Produkte mit Lactose zu sich nehmen! Da er ja jetzt im Breialter ist, wird es für mich gerade sehr schwierig, für etwas zu finden, dass er essen kann! Fertige breie zum anrühren, kann er nicht essen, da überall Spuren von Milch enthalten sind! Wer hat mir ein paar tolle Rezepte für Breie, die ich ihm selbst zubereiten kann, damit er auch Abwechslung bekommt!

Und wer hat noch ein Kind, das keine Kuhmilch verträgt? Welche Fläschchennahrung habt ihr dann gefüttert?

Liebe Grüße

1

Hallo

Ja was verträgt er denn nicht?? Ist es das Kuhmilcheiweiss oder eine Lactoseintoleranz???
Das sind zwei paar Stiefel und sehr unterschiedlich zu behandeln.

Meine Tochter hat eine Kuhmilcheiweissallergie und verträgt aber Lactose.
Ihre Milchnahrung ist Aptamil Pepti.

Bei Lactoseintoleranz kommen nur 3 Milchnahrungen in Frage: Aptamil Pregomin, Aptamil Pregomin AS oder Neocate. Alle diese Nahrungen werden von der KK bezahlt, wenn man ein Rezept vom KIA bringt.

Ich rühre den Abendbrie mit Reisflocken von HIPP und dem Aptamil Pepti an.

Der GOB besteht aus 4 Korn Brei von Alnatura mit Wasser und Obst. Mittagessen koche ich komplett milchfrei für die Kleine. Also ein Gemüse - Kartoffel - Fleisch Brei ist ja generell Milchfrei, oder??

Ich versteh jatzt das Problem nicht so ganz, sorry.

Also Fertigbreie mit Folgemilch sind generell nicht das Gesündeste, auch nicht für "normale" Kinder

Schau mal hier. Da kann man sich auch super informieren:

http://www.neocate.de/ueber_neocate/ernaehrung_mit_neocate/kochen_mit_neocate/

Die bieten sogar eine Beikostbroschüre an.

LG K mit Kiddies

3

Hallo,

meine kinder sollten keine kuh milch egal ob mit oder ohne laktose trinken.
sojamilch, mandel- und reismilch solle ich auch nicht benützen, aber schaf- und geisenmilch darf ich geben.

obwohl sie vorher kuhmilch getrunken haben und das sehr gerne, trinken sie sehr gut schafmilch.

vieleicht ist das auch etwas.

http://eatsmarter.de/rezepte-fuer-kinder.html
da gibt es ein paar brei rezepte.
ich habe einfach das zu brei gekocht was ich lust hatte, ohne rezepte.
kürbis mit reis und danach püriert z.b.
man kan ja jedes gemüse, fleisch, fisch und getreide pürieren

lg nana

2

Hallo

Du kannst dir vom Kinderarzt Neocate infant verschreiben lassen. Gibt es dann auch für Kinder ab 1 Jahr. Damit kann man auch Brei anrühren.

Guck mal auf die HP, bei denen kann man eine Beikostbroschüre anfordern, wo auch Rezepte drin sind.

LG Sandra

4

kuhmilch oder laktose?? du kannst hirseflocken kaufen oder andere flocken die mit wasserkochen, mandelmilch dazu und obstmarkt und etwas öl.

5

Hallo!

Was hat dein Sohn denn? Kuhmilchproteinintolleranz oder eine laktoseunverträglichkeit?

Mein Sohn hatte eine kuhmilchproteinintolleranz und wir haben vom Kia neocate infant auf Rezept bekommen. Mittags bekam er entweder selbstgekochtes oder ein allergenarmes (unser Kia hat gesagt je allergenärmer er ernährt wird desto höher ist die Chance dass sich das wieder "verwächst") Gläschen. Brei hab ich con alnatura genommen und mit wasser und Obst angemacht oder eben mit neocate. Wir haben ein halbes Jahr komplett auf alle Allergene verzichtet und...es hat sich ausgezahlt...mit einem Jahr wurde ein provokationstest gemacht und Andreas kann jetzt ganz normal alles essen!

Lg Verena mit Maximilian und Andreas