Hallo an alle die Ähnliches durchmachen wie ich, (und ich hoffe es gibt sie, aich wenns nich schön ist),
zu meiner Situation, nach der geburt habe ich ganz normal meinen Sohn angelegt und das Stillen begonnen, der Milcheinschluss war sehr extrem und nach fünf Tagen hatte ivch eine Brustentzündung. Das Anlegen hat sich als nicht optimal rausgestellt, ich hatte bereits sehr wunde Brustwarzen, jedes Anlegen wurde zur Tortur, trotzdem machte ich weiter...nach Klinikaufenthalt und Antibiotikum kam nach 10 tagen der nächste Milchstau innerhalb zwei Stunden..ab da konnte ich nicht merh und seitdem pumpe ich ab, was die Warzen wenigsten ein wenig schont...mittlerweile pumpe ich seit drei Wochen und ich bin sehr an meinen grenzen, da ich kaum zum schlafen komme...ob ich es schaffe den Schritt zu gehen ihn wieder anzulegen weiß ich nichtm habe sehr große Angst, doch wünschen würde ich es mir...daher meine Frage:
Wer hat nach einiger Appumpzeit wieder anleget und wie sah dies aus? Wie ist der Übergang zu schaffen? Gleich voll wieder die brust geben oder erst langsam gewöhnen? Vorpumpen, damit die Brustwarzen schon angeregt sind und dann anbieten?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte
Viele liebe Abendgrüße
Lilari mit Maximilian
Nach abpumpen wieder Anlegen
Hallo Lilari,
mir erging es zwar nicht so extrem wie dir, aber ein wenig ähnlich.
Ich habe eine relativ große Brust und mein Sohnemann wollte ab dem Milcheinschuss nicht mehr an die Brust (was ich irgendwie verstehen konnte). Bin dann mit Pumpe nach Hause gegangen. Hab mir überhaupt keinen Stress gemacht und siehe da, nach einer Woche haben wir wieder voll gestillt. Er war so glücklich an meiner Brust.
Jetzt ist es leider so, dass ich zu wenig Milch habe und zu jeder Mahlzeit ca 30-50 ml Pre Nahrung zufüttern muss....ist zwar doof, aber was soll ich machen. Hast du da noch nen guten Tip???
LG und TOI TOI TOI
huhu,
du musst keine pre nahrung zufüttern, bedarf und nachfrage regelt sich automatisch beim stillen.
wieso bist du denn der meinung das du zufüttern musst???
huhu,
ich würde dir dringend eine stillberaterin ans herz legen www.lalecheliga.de die können dir sicherlich sofort helfen.
ersteinmal solltest du deine angst gegen das anlegen überwinden, dann eine für euch beiden bequeme stillposition finden.
ein milchstau ist sehr grausam und auch wunde blutige brustwarzen sind nicht schön trotzdem ist am wichtigsten beim stillen es auch wirklich zu wollen!!!
liebe grüße und alles gute!!!