hallöchen,
meine maus ist jetzt knapp 7 monate alt. sie bekommt mittags brei und hinterher noch dir brust. da ich aber nun schon häufiger das gefühl hatte sie könnte noch mehr brei haben wollen, geb ich ihr nun abends immer das o.g. fläschchen.
ich stille ansonsten noch so oft ich kann, habe aber langsam doch das gefühl, dass es einfach nicht mehr ausreicht und ich so (durch das abend-fläschchen) meiner brust die zeit geben kann sich wieder "auf zu laden". mit KIA abgesprochen!
das problem ist jetzt, was ich an diesem fläschchen noch habe:
kann es sein, dass man nun in den sauger nen größeres loch machen muss? die milch ist dicker (mit getreide). meine maus schafft meist gerade mal 50-70ml und pennt dann weg. halt ich ihr dann aber noch mal meinen nippel vor die nase, saugt sie noch mal freudig ne runde dran, also trinkt auch!
... oder ist der abendbrei aus dem gläschen doch besser?
sie liegt meist gegen 19.00 uhr im bett und kommt dann das erste mal wieder so um mitternacht und dann wieder gegen 5.00 morgens, dann 08.00 uhr und dann meist gegen 10.00 noch mal. zwischen 12.00 und 13.00 bekommt sie dann mittag brei und brust.
sollte sie so langsam die nacht nicht schon ohne mumi durchschlafen können... also nicht dass es mich stört. ich frag mich das nur einfach.
Abend-Fläschchen (Folgemilch Bebivita) - und generelle Essenfrage. :)
noch eine kleine anmerkung:
ich koch auch gern selber für meine maus, also im moment erstmal nur karotte mit kartoffel aber wer noch nette rezepte für abendbrei (ab 6. monat) hat... fände ich echt knorke!
Also Getreidebreie gibts ja verschiedene Sorten zum selberanrühren. Ansonsten kannst du ja mal Gries kochen oder Haferflocken(Schmelzflocken).
Würd erstmal testen mit halb Milch halb Wasser und wenn es dann gut vertragen wird dann komplett Vollmilch nehmen. Laut Kia ist das erlaubt, nur zum Trinken ist die Kuhmilch im ersten Jahr noch nicht geeignet.
danke.
ja laut packung soll man z.b. den maisgrieß eh mit wasser aufkochen und dann noch nen schlückchen milch mit dran. werd es auf jedenfall erstmal nur mit halb & halb versuchen. hätte ja auch noch mumi im TK aber das bringts sicher nicht, wenn ich die zum aufkochen nehme, so verpuffen ja sicher die wichtigen vitamine in der milch.
Abends würd ich einfach nen Brei aus Getreideflocken und Vollmilch anrühren und etwas Obst für den Geschmack dazugeben.
Für das Abendfläschchen braucht man bestimmt einen Breisauger. Hab ich aber nie benutzt deshalb weiß ich dass nicht genau.
Mit dem Durchschafen kann ich auch nichts zu sagen da mein kleiner auch schon zwischen 23 und 8 Uhr schläft und höchstens mal nach seinem Schnuller verlangt. Er wird ganz normal gestillt und ich bin schon vom ersten so verwöhnt mit den ruhigen Nächten
danke dir.
hab mir heute polenta (maisgrieß) bei DM gekauft, damit würd ich ihr dann nen lecker breichen kochen.
hab mich so nen bisschen mit guten sachen eingedeckt, dinkelzwieback, vollmich (3,5%) und nen lecker bananen-apfelmark... alles von alnatura. bin jetzt gespannt ob sie es dann auch mag.
hab auch gestern noch nette rezepte gefunden.
LG dani