leider passiert es mir immer wieder, das negative kommentare kommen...so auch die tage. als ich beiläufig erwähnte, dass es mir nichts ausmacht, dass meine tochter(9 monate)noch keine zähne hat, weil sie mich dann nicht beissen kann, kam wieder mal ein entsetztes: du stillst IMMER NOCH?????????
ja, ich stille "immer noch"
weil es das beste für mein kind ist, weil wir beide die letzte stillmahlzeit morgens noch geniessen. für mich ist der 1te geburtstag deadline- vielleicht stillt meine tochter sich auch selber vorher ab, das hat sie mit der abendmahlzeit auch selbstständig entschieden.
die who empfiehlt sogar, die brust bis zum 2ten geburtstag anzubieten, was mir persönlich too much ist, hut ab, wer das schafft.
warum bitte schaut niemand schief, wenn ein baby die flasche bekommt, wenn man stillt aber schon(öffentlichkeit), warum schaut niemand schief, wenn ein 2-jähriges kind noch aus der nuckelpulle trinkt, aber schon, wenn ein BABY, das noch nicht mal 12 monate alt ist, also kein kleinkind, noch gestillt wird????
milch ist das grundnahrungsmittel von kindern im ersten lebensjahr, warum soll ich meiner tochter nicht das beste geben, wenn ich es doch kann und möchte????
ach man....warum ist diese gesellschaft so intolerant?
sorry fürs silopo...aber ich raffs einfach nicht.....
Stillen länger als 6 Monate
stillen ist das beste für das baby ... aber nur bis es 4 monate ist. dann solltest du zufüttern beginnen und stillen durch die flasche ersezten weil das das gesündeste für das baby ist ...
ja. du hast recht. es ist völlig bescheuert hirnrissung und schizophren was so übers stillen gedacht wird.
ich scher mich nicht drum. meine große hat sich mit 14 monaten selber abgestillt (als ich zu ihr schwanger war gehörte ich zu den otto-normal-stillern) und ich fand es gut so.
mal sehen wann die kleine jetzt sich abzustillen gedenk
lg
me
kann dich voll und ganz verstehen und dass du dir hiermit jetzt mal luft machen musstest.
ich stille auch noch voll (meine maus ist jetzt fast 7 monate). mich hat zwar noch keiner schief angeguckt aber ich glaube mir wäre es auch sowas von schnurz egal. ist doch mein kind! jeder muss selber entscheiden was für sein kind da beste ist, fertig.
es ist einfach genau wie bei vielen anderen dingen, nicht alle finden sie selben dinge, ansichten und gewohnheiten gut. wird immer so sein.
also hilft da nur eins... drüber steh'n!
LG dani
danke euch ich ziehe auch mein ding durch- es muss auch jeder so machen, wie er meint- ich vestehe nur eben nicht diese wirklich teilweise komische sicht aufs stillen.
Hallo!
Ich kann dich verstehen, auch wenn ich solche Reaktionen selber nie erlebt habe. Meine Tochter hat sich mit ca. 11mon selbst abgestillt, ich wollte sie morgens weiterstillen, bis es ihr nicht mehr gefällt. Das war anscheinend da der Fall, sie hat nämlich die Wasserflasche meiner Brust vorgezogen. Mit 9mon hat meine Tochter noch 2 Stillmahlzeiten (können auch 3 gewesen sein) am Tag bekommen. Wenn tatsächlich jemand gemeint hätte, ich hätte doch lieber die Flasche geben sollen, hätte ich gesagt, dass die Kleine ja mit der Muttermilch und dem Brei alles bekommt, was sie braucht, und das Stillen einfach deutlich praktischer ist als Fläschchen geben. Hätte das nicht gereicht, hätte ich das Gespräch relativ schnell beendet. Ich kann da recht kompromisslos sein: Ich mach mein Ding und damit basta!
Liebe Grüße und lass dich nicht entmutigen!
Also meine ist jetzt 14 Monate, hat mit 4 zum zahnen begonnen und jetzt ALLE Zähne, ich stille nicht.
Nachdem sie mich nach dem Baden letztens gebissen hat, ist ein kleiner Vampir, bin ich froh dass ich nicht stille.
Aber ich finde es toll dass du noch stillst.
Ich wollte meinen Sohn stillen aber damals war nach einer Woche durch einen Schock die Milch weg.
Meine beiden Töchter hab ich nciht gestillt aber ich muss sagen es macht mir nichts aus.
Trotzdem finde ich besonders Langzeitstiller toll.
Meine Mutter findets auch immer grenzwertig, ich schüttel da immer nur den Kopf und frag sie was sie dagegen hat immerhin hat mein Bruder mit 4 noch die Flasche gehabt und da hat auch keiner was gesagt und sie gefragt: " Warum ist ein Babyflascherl normaler als die Brust?"
Auf ne Antwort wart ich heute noch
Mein Sohn hat sich mit 8 Monaten sozusagen abgeflascht und die Größere Tochter mit 10 Monaten.
Luna trinkt immer noch zwei Fläschchen am Tag, findet aber am Mittagessen und Abendessen immer mehr Gefallen, richtig frühstücken will sie aber noch nicht
Hallo,
na ja,aber teilweise bist Du selber auch auf dem Weg dorthin intollerant zu werden ( Deadline 1. Geburtstag).
Ich kann Dir nur von mir berichten, nach dem Stilldesaster bei meiner 1. Tochter wollte ich es bei der 2. Tochter wieder versuchen.
Als Ziel hatte ich am Anfang 4 Monate,dann 6 Monate,dann 12 Monate und danach war es egal wie lang es noch geht.
Heute ist Madame gute 2 Jahre alt und stillt noch,mittlerweile fast nur nachts und ehrlich war ich so manches Mal froh drum,dass sie noch stillt,gerade wenn sie krank war.
Überlass die Stilldauer Deiner Tochter.
Kommentare überhöre ich mittlerweile,wer wirklich ernsthaft Intresse hat fragt ganz anders nach als die Leute die eh nur kritisieren wollen.
Gruß
ich finde es nicht intolerant, wenn ich sage, dass für MICH die deadline der erste geburtstag meiner tochter ist. alle anderen können doch so lange stillen, wie sie wollen. da verurteile ich niemanden- wie ich schon schrieb, wer es länger durchzieht: hut ab. das schreibe ich ja nicht, weil ich intolerant bin, sondern weil ich es wirklich gut finde- aber nicht für mich. wie ich oben schon schrieb: wir wollen auch ein zweites kind und da möchte ich eins beendet haben, bevor das nächste beginnt. und ja: mir wäre es lieb, wenn sie die stilldauer bestimmt, wenn das aber merklich über den ersten geburtstag hinaus geht, würde ich nen riegel vorschieben- denn es müssen sich BEIDE parteien gut dabei fühlen.
ich fands eben nur erschreckend, dass man komisch angesehen wird, wenn man länger als 4-6 monate stillt....andere babys aber länger die flasche bekommen- DAS ist schizophren.
Hallo
die Gesellschaft ist genauso intolerant, wenn man seinem Kind die Flasche gibt!
(Waaaaaaaaaaaaas? Sie stillen GAR nicht? Man braucht ja nur die Beiträge hier im Forum lesen)
Man kann es niemandem Recht machen...
Mach es so, wie DU dich gut fühlst.
LG Sandra
Hi,
naja, gerade die Dümmeren einer Gesellschaft brauchen eben strikte Regeln, was normal ist und was falsch/krank/eklig oder was auch immer.
6 Monate Stillen muss sein und wehe, man gibt die Flasche, dann ist man ne faule Asi-Mutti, die bestimmt nur saufen will oder sowas. Nach 6 Monaten wendet sich langsam das Blatt. Nun kommt die Stunde der Flaschenmütter und die Stillmütter sind die Perversen, die sich ans Kind klammern etc.
So ist das eben, wenn man von gesellschaftlichen Vorgaben abweicht, wird man eben kritisch beäugt. Je einfacher der Mensch im Hirn, desto mehr tritt das Phänomen auf. Er kann das sonst nicht verarbeiten.
Fazit: Diskutiere mit denen, mit denen es Spaß macht und sich eine Unterhaltung lohnt und scheiß auf andere, sollen die Dich eben für ne Perverse mit Busenproblem oder sonstwen halten
LG, Nele
mit Stillfan Alma Elise *20.11.2010
super Beitrag!!! Stimme Dir 100%ig zu!
ich verstehe es genauso wenig aber das Wichtigste ist doch dass du es gerne machst, dein Partner hinter dir steht alles andere ist ja mehr oder weniger wurst