stechen in der Brust beim Stillen

Hallo,

mein Baby ist fast 7 Wochen, ich stille voll und es klappt alles gut.

Jetzz habe ich seit 2 Wochen immer ein Stechen in der Brust/den Brüsten. Meistens wenn ich Anfange zu stillen in der anderen Brust an der gerade nicht getrunken wird oder wenn ich länger nicht gestillt habe oder wenn ich gerade am Anlegen bin und anfangen will zu stillen. Ist es sowas wie Milcheinschuss? Den hab ich am Anfang nämlich nicht gemerkt, drum kenn ich das nicht. Ich hatte nämlich schon nen Milchstau und will sowas nicht nochmal haben (aua!)

1

das ist nur der milchspendereflex. keine sorge #winke

2

Huhu,

kein Grund zur Sorge, das habe ich auch :-)
Und zwar ist das der normale Milcheinschuss und lt. meiner Hebamme fühlt es sich so an.
Gestern Abend saß ich auf der Couch und hatte auch dieses Stechen, dann lief ich mal wieder aus *lach*.

Liebe Grüße
Sabstar mit Amelie (*29.10.2011) #baby

3

hallo, wenn es nur am anfang des stillens ist ist es wahrscheinlich der milchspenderreflex, vor allem wenn die brüste sehr voll sind. wenn es aber die ganze zeit während des stillens ist, solltest du mal über einen soor in den milchgängen nachdenken, das hatte ich auch. es war nichts sichtbar bei dem kind oder an meiner brustwarze, nur unheimliche schmerzen in der brust. aber ich will dich auch nicht beunruhigen. nur mal eine anregung geben ;.)