Dampfgarer MicroGourmet von Tupper

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist nun fast 5 Monate alt und so langsam mache ich mir Gedanken darüber, wie ich ihn ab der Breizeit ernähren will. Zwar wird mir immer wieder gesagt, dass Gläschen doch völlig ausreichend sind, aber ich will unbedingt selber kochen.

Daher liebäugel ich mit dem neuen Dampfgarer von Tupper - kennt den jemand und kann mir wer was dazu sagen?

Grad gibts den im "Angebot" (gestern war Party) und ich muss bis heut Mittag bescheid geben, ob ich den nun haben will oder nicht.

Der Preis liegt ähnlich wie bei elektrischen DG um die 80 € - mit Zubehör und Kochbuch #kratz um die 100 €.

Wie handhabt Ihr es?
Leider hab ich keinen Dampfeinsatz für die Kochtöpfe, sonst würd ich die nehmen.

Lieben Gruß

1

Hallo,

ich habe den Dampfgarer von Tupper und ich koche seit ca. 5 Monaten für Emma damit. Wir hatten den aber schon eher und haben ihn auch viel genutzt.

Ich muss sagen der ist toll und echt das Geld wert. Das Gemüse schmeckt nach Gemüse und es ist eine ganz neue Erfahrung wie eine Kartoffel schmecken kann.

Wie gesagt, unser ist fast täglich in gebrauch. Ich war vorher recht skeptisch, da ich nicht so der Mikrowellenfreund bin, aber es ist gerade mit Baby unheimlich praktisch. Gemüse rein, Mikro an und ich muss nicht daneben stehen und achten.

Wie gesagt, echt empfehlenswert!!!

VLG

2

Danke für Deine Meinung.
Ja, ich bin auch etwas skeptisch, denn Mikrowelle und Dampfgaren - passt das zusammen?

Aber ich werde wohl nun den Anruf tätigen und das Komplettpaket samt Förmchen und Buch bestellen - meine Bekannte wird sich freuen, dass nochmal knapp 100 € dazukommen ^^

Vielleicht bekomme ich auch so meinen Freund dazu, nicht immer alles Essen unter eine Schicht Fondor zu verstecken - dass auch er mal wieder den natürlichen Geschmack der Speisen kennen und lieben lernt #gruebel

LG

3

Ich habe auch damit geliebäugelt aber mich wegen dem Preis dann dagegen entschieden und mir einen "normalen" für die Steckdose online bei Tschibo gekauft.

Ich benutze ihn aber nur zum zubereiten für den Kleinen, sonst wird irgendwie noch klassisch gekocht.

Eine Freundin von mir (ok auch noch Tupper-Beraterin) hat den natürlich auch und findet ihn super. Sind die Sachen von Tupper ja auch, wenn da nur nicht immer der Preis wäre...#zitter

LG

weiteren Kommentar laden
5

juhu:-)

wir haben den auch und ich koche für meine tochter fast ausschliesslich selbst. ich hätte ihn aufgrund des preises nicht gekauft, denn wir haben einen systemdapfgarer von NEFF in der küche, aber für kleine portionen(und selbst wenn man vorkocht sind die portionen für die zwerge ja überschaubar)ist der super. microwelle und damfgaren geht ja deshalb zusammen, weil nur das wasser in der unteren schüssel erhittzt wird, bzw. die strahlen abbekommt. der obere behälter lässt ja gar keine strahlen durch, der ist ja auch super schwer und dickwandig. für mich selber nutze ich den im übrigen auch- für eine person mal fix was kochen, geht super damit- ich kann ihn dir nur empfehlen:-)