Kann es sein das sie kein Brokkoli mag??

Hallo zusammen,

Mittags bekommt meine Fiona (7 Monate) immer pürriertes Gemüse...bisher nur Karotten und jetzt haben wir mit Brokkoli angefangen...aber seit dem (erst dreimal bekommen) isst sie wesentlich schlechter, träger und lustloser! Bleibt auch viiiel übrig.
Kann es sein das sie es dann einfach nicht mag??

Möchte jetzt auch gerne das Frühstück ersetzten...habt ihr Ratschläge womit am besten??

Ach ja und was gebt ihr zu trinken beim Brei? Ich nur Wasser - ist das ok?? Oder sollte es auch mal Tee o.ä. sein?

Danke für eure Hilfe

LG Vanessa mit Fiona #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

#winke

1

Gibst du ihr Gemüse pur, also ohne Fleisch und Kartoffeln?

Denke das ihr das vielleicht zu langweilig ist jeden Tag das selbe Gemüse zu bekommen. Mit 7 Monaten kann sie doch schon mehr essen als über Tage immer das selbe Gemüse.

LG Steffi

2

Ja immer nur ein Gemüse...ich dachte es wäre besser erstmal so langsam anzufangen, oder???

3

Ist schon richtig das man langsam machen soll. Aber eigentlich macht man es so:
1.Woche Gemüse pur, 2. Woche Gemüse-Kartoffel, 3. Woche Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Gemüse bleibt dabei immer das selbe. Danach können die Zutaten ausgetauscht werden. Aber immer wenn man was neues einführt mind. 3 Tage hintereinander bevor man wieder tauscht, um Unverträglichkeiten zu erkennen.
Das sie schlecht isst, kann alles mögliche heißen. Es kann aber durchaus sein, dass es ihr nicht schmeckt. Oder sie zahnt, ist krank, usw.

Mh, lt. Plan wär ja jetzt Abends Milchbrei dran. ;-)NWenn Du stattdessen früh weitermachen willst, vielleicht trotzdem Milchbrei, oder GOB, oder Obst

weiteren Kommentar laden
5

Darf ich fragen wieso Du frühstück erstetzen willst mit 7 mon?Mit 7 Monaten hab ich mit beikost langsam begonnen...also mittagsbrei, dann später Abendbrei und Obstgetreide... Mit frühstück hat bruno erst mit 3 JAhren begonnen..solange reichte ihm seine Milch..die trinkt er übrigens noch immer, aber dafür eine stunde später ein leichtes frühstück.. ich hab gelesen das die milch sehr viel Nahrhafter ist für die mäuse als irgendeine Stulle oder Brötchen oder so..Kenne viele die denken die kinder müssen vor einem jahr morgens schon Toast mit Leberwurst oder Marmelade essen ll!!ih würde so lang es geht bei Milch bleiben..

Lg

Anna

6

Meine fast 11-Monate alt Maus ist morgens liebend gern ihren Vollkorntoast mit Leberwurst. #cool

Da kann meine Brust leider nicht mithalten!!

Ihr gehts gut dabei- seh da auch nichts Schlechtes!

Ich frage mich, warum du so engstirnig bist? #kratz

LG
TRY

7

Solange das Kind die Milch mag sehe ich einfach keinen Anlass ihm stattdessen ungesunde Leberwurst und minderwertiges Brot zu geben...Leberwurst essen wir ja nichtmal und für Babies übel salzig..In der Milch haben sie doch alles was sie brauchen.. Was anderes ist wenn das Kind die Milch nicht mehr mag..aber dann würde ich mit Müsli oder so ersetzen..NUr bei einem 7 Monate altem Baby finde ich einfach die Milch babygerechter...

weiteren Kommentar laden