Mein Kind 6Monate alt will einfach keinen Tee oder Saft trinken. Was tun?

hallo ihr lieben!

mein kleiner will einfach nichts trinken... also tee oder saft oder wasser nichts. hab schon alles versucht. er isst aber schon beikost uns trinkt nur noch morgens eine flasche milch. mach mir gedanken, das es nicht gesund ist... wegen den nieren.. aber weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll... hat einer von euch ne idee oder kennt das problem?

Danke

Nicole

1

Hallo,
mein Sohn trinkt mit fast 7 Monaten auch kaum was ausser seiner Milch.
Allerdings sind wir noch meilenweit davon entfernt eine Mahlzeit ersetzt zu haben.

Ich finde ein Baby mit 6 Monaten sollte bedeutend mehr Milch wie Brei bekommen!
Biete ihm einfach immer wieder was an denn er wird mit einer Flasche in 24 Stunden zu wenig Flüssigkeit bekommen..........
Vielleicht auch mal aus einem Becher oder einem Glas;-)?!
LG
Adameva,die nicht versteht warum ein Säugling schon soviel Brei bekommen muss!

2

Hallo,

bei uns hat es total lange gedauert, bis er mal Wasser trinken wollte. Keine Sorge, er bekommt genügeng Flüssigkeit über die Mahlzeiten und die Milch.
Immer wieder anbieten, nicht aufgeben!
Und beim Wasser bleiben, wenn sie Durst haben, Trinken sie Wasser, das muss dann nicht Tee oder Saft sein.

Meine beiden Trinken nur Wasser.

lg
s´urmel

3

ich finde auch das er viel zu wenig milch bekommt für sein alter....milch sollte im ersten lebensjahr die hauptnahrung sein, alles andere ist BEIkost.....

hast du mal versucht ihm wasser aus einem stinknormalen glas zu geben?

lg fameone dessen tochter mit knapp 6 monaten voll gestillt wird!

4

Warum muss es Tee oder Saft trinken #kratz

5

Saft ist sowieso nicht das Optimum....biete ihm mehr Milch an, und immer wieder mit Wasser oder ungesüßtem Tee versuchen aber mit Saft wurde ich erst viiiiiiel später anfangen.

LG

6

ja mir ist eigendlich egal was hauptsache er trinkt mal etwas, er will ja gar nix... nicht mal mehr pure milch nur noch mit brei verdickt alles andere spuckt er wieder aus ohne auch nur zu schlucken.... wie gesagt er mag keinen tee kein wasser keinen saft(natürlich verdünnt) einfach gar nix...

7

Hi,

also 1. kann ich mich nur anschließen... Ein Säugling sollte säugen, also Milch trinken und das im gesamten 1. LJ! Dann weiß ich ja nicht was du gibst aber ich nehm mal an das er Brei bekommt und darin ist sehr viel Flüssigkeit.

Wenn dein Kind gesund ist, dann weiß es selbst am besten wieviel Flüssigkeit es braucht und wird sich diese holen, sofern sie verfügbar ist. Die Kleinen wissen wesentlich besser als wir was sie brauchen und was gesund ist, solange man ihnen die Möglichkeiten gibt sich zu holen was sie brauchen.

Zum Trinken anbieten würde ich übrigens ausschließlich Wasser! Tee ist eher Medizin und Saft eine Süßigkeit und kein Getränk!

Viele Kinder trinken übrigens erst richtig, wenn sie auch richtig essen und nicht nur Brei bekommen.

LG

Judith