Baby mag nur Obstbrei!

Hallo,

mein Sohn, fast 7 Monate, isst ausschließlich nur Obstbrei! Wenn ich mit einem Gemüse-Fleisch-Brei komme, macht er den Mund nicht auf und dreht den Kopf weg. Oder er spuckt alles wieder aus!
Wer hat das selbe Problem und hat mir Tipps wie ich ihn dazu bekomme, auch andere Breie zu essen? Oder welchen Brei haben eure gern gegessen?

Liebe Grüße!

1

wie hast du denn mit der beikost angefangen? sofort mit obstbrei? #kratz

8

Nee, selbstgekochter karottenbrei! Und dann hat er kartoffel-Zuccini-Brei bekommen. aber jetzt mag er nur noch obstbrei... :-(

2

Genau, das frage ich mich auch?!Vielleicht ist dein Baby jetzt nur das Süße gewohnt und will den anderen Brei jetzt nicht mehr?

3

hups da hat wohl jemand was falsch gemacht.

gemüse immer vor Obst.

Hab auch ein glässchen apfel geholt schmeckt wie süßer apfelmus.

Haste jetzt nen kleines problem...

LG

9

Ich hab doch gar nicht mit obst angefangen. Ich hab mit karotte angefangen! Sogar selber gekochter brei! Alle breie nur selber gekocht!!!! Aber als ich dann mal ein obstbrei gemacht hab, hat er das andere nicht mehr gegessen!

4

Ich kann gut verstehen, dass sie nur den Obstbrei ist ;-)
Der schmeckt wenigstens. Aber dieses Gemüsezeug ohne Gewürze *würg*

Biete ihr alternativ einfach etwas Finger Food an. Z.B. ein gedünstest Stück Möhre, eine gekochte Kartoffel (ohne Salz gekocht natürlich), usw. Das ist für die Kleinen viel spannender und dann essen sie für gewöhnlich auch Gemüse. Hilfreich ist es auch, wenn sie ihre Mahlzeiten mit euch gemeinsam einnimmt. Kinder lernen durch Vorbilder und wenn ihr esst, dann wird sie das auch eher tun ;-)

5

Hallo

Hatte ich auch. Irgendwann hat er dann Gemüse gegessen, aber nur in STückchen ganz weich gekocht.

Ansonsnten mach Kartoffelbrei und misch Obstbrei drunter.

Ich habe Reisflocken mit Obstgläschen gegeben oft.

Jetzt ist er 18 Monate und isst gern Gemüse. Nur nicht stressen lassen.

Wenns so ist, dann ist es halt so.

Gruß

Freno

6

Hallo
mein Sohn mochte Brei auch gar nicht, außer Apfelbrei. Ich habe ihm deshalb ne Zeitlang Fingerfood gegeben, sprich die Gurke oder Karotte direkt in die Hand und dann ist er zum Familientischessen gewechselt. So fand ich es total stressfrei!
lg luise

7

also wir haben schon von geburt an probleme mit dem essen!! bei der beikosteinführung hat sie locker ein glas gemüsebrei gegessen (warm). irgendwann hat sie es verweigert....ich hab alles probiert, sogar selbst kochen.....hat nix gebracht....

bis ich mitbekommen hab, das sie es nur kalt essen will. aber sie ist davon kein ganzes mehr sondern wenns gut läuft mal die hälfte...

da sie sehr leicht und schmal ist (1 Jahr, 6500g, 70cm) gebe ich ihr danach noc grießbrei, weil den ist sie auch sehr gerne....

den rest des tages, auch immer die breie zum anrühren...hauptsache sie ist was (was bei ihr nicht immer der fall war)

lg