hallo ihr lieben...
mein kleiner ist jetzt 19 wochen alt und ich stille noch voll... mit 6 monaten will ich langsam versuchen mit brei anzufangen... jetzt habe ich allerdings eine frage... mein freund is jäger und ich würde gerne später wildfleisch (z.b. zartes reh) mit in den brei rühren... wäre mir lieber als fettes schweinfleisch, aber dürfen so kleine zwerge das überhaupt essen??? hat da jemand erfahrung mit???
schönes wochenende...
pointie mit timo, der schon brav schläft und noch nicht ans essen denkt...
babybrei mit wildfleisch???
Ja natürlich, warum auch nicht! Ich wüsste nicht das Wild irgendwie besonders belastet wäre.
Ich beneide dich da wirklich um deinen Mann! Bei uns könnte es ruhig öfters mal etwas Wild geben....
LG
Judith
er lässt das fleisch ja auch tierärztlich untersuchen...
ja, kann ich verstehen... ich finde wildfleisch auch richtig lecker, aber für uns is es dann schon nichts besonderes mehr...
Ja so geht es mir mit Fisch. Mein Mann angelt leidenschaftlich gern und die einheimischen Fische gibt es bei uns auch sehr häufig.
Wild haben wir nur sehr selten aber ich liebe das sehr und meine Kleine hat beim letzten Hirschbraten auch unmengen an Fleisch gegessen, was sie sonst komplett links liegen lässt.
huhu =)
babys sollten mit geflügel (pute, hünchen) oder rind anfangen, schwein sollte eh gemieden werden.
Wie es nun mit wild aussieht, keine ahnung.
Anfangen tust du aj eh erst mit gemüse, dann kommen kartoffeln hinzu und dann irgendwann nach einiger zeit dann fleisch.
LG
Corinna
mit Leon ( 19 Wochen )
Hallo, also da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Lass deinem KInd erstmal die Zeit sich an Geflügel zu gewöhnen bevor du mit so etwas anfängst. Mag vielleicht lecker sein aber bestimmt nicht nötig für so ein kleines Baby!
LG
um nötig oder nicht nötig geht es mir ja nicht... is geflügel denn gesünder???
Ich weiß aber gesünder ist hier die nicht die Frage, wohl eher ob es leichter verdaulich ist und da würde ich sagen: Geflügel ist klar leichter verdaulich als Wild!Würde Wild erst später füttern!
LG
Hallo,
ich meine, ich hätte gelesen, dass man Kindern nicht unbedingt Wid geben sollte. Der Bleigehalt von den Schrotkugeln (?) geht wohl ins Fleisch über.....
Grüße
Niki
nee, da muss ich keine angst haben, denn mein freund schießt mit vollkupfergeschossen... ich selbst würde ja auch kein verbleites fleisch essen wollen...
Die meisten Jäger werden wohl umgestellt haben auf Vollkupfer. Blei schmeckt man nämlich auch und das versaut dann das ganze Essen
lg
Sagt man nicht, dass das Wildfleisch noch immer einen hohen Strahlengehalt aufweist?
glg
Hallo,
ich beschäftige mich auch derzeit mit der Frage WILD FÜR BABY - JA ODER NEIN?
Tatsächlich gibt es Gebiete in denen das geschossene Wild vernichtet wird, weil es immernoch von Tschernobyl belastet ist. Allerdings gibt es sehr viele Gebiete, in denen das Fleisch astrein ist. Und Wild ist wohl das natürlichste Bio-Fleisch das es gibt. Wegen der Munition muss man sich heut zu Tage wohl keine Gedanken mehr machen, da so gut wie alle Jäger umgestellt haben.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich morgen Wildschweinbrei koche.
viele Grüße