Herzhaften Milchbrei ?

Hallo,

kann ich an den Grieß-, Dinkel oder Mehrkornbrei auch mal reines Möhrenmuss oder Kürbis ranmachen?

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich den Brei herzhafter machen kann?

LG

Simone

1

Hallo!

Klar kannst du das machen. Allerdings finde ich Karotte und Kürbis nicht wirklich herzhaft, die sind doch selbst eher süß.

Von Hipp gibt es übrigens auch einen Milchbrei mit Gemüse drin:
http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/
Die hat meine Tochter immer gerne gegessen (hab aber den Brei meist selbst gemacht).

Liebe Grüße!

2

#winke

Bei uns geht nur herzhafter Milchbrei mit Gemüse.

Jeglicher süßer Milchbrei (egal ob selbstgemacht oder gekauft) wird abgelehnt.

Wir füttern jetzt nur noch den von Hipp (Gartengemüse 8ter Monat und manchmal 4ter Monat mit zusätzlichem Gemüse selbst hinzugefügt), der wird super angenommen.

LG
Eichkatzerl

3

Hi,

genau den isst er auch am liebsten gibt es aber nicht immer. Hab gedacht ich den vielleicht auch selbst machen, da ich keine Lust hab mir den immer schicken zu lassen!

LG

4

Was wir schon gemacht haben (wurde auch gegessen, allerdings nicht so gut wie der von Hipp :-() ist Griesbrei (ganz normal mit Vollmilch gekocht) und dann halt Gemüse aus dem Gläschen rein.

Ich gebe dann immer noch etwas Öl hinzu (mache ich auch bei den Hippgläschen, damit Söhnchen ein paar Kcl mehr bekommt, er isst schlecht :-() und ein bissl Brühepulver. So isst er besser.

Wir bekommen die Gläschchen Gott sei Dank hier fast überall :-)

LG
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden