Abstillen- aber er mag keine pulvermilch!!! Ratlos!

Hallo mein 2. Sohn heute 5 Monate bekommt mittags Gemüse u abends ganz wenig Brei er steht nicht so auf Brei. sonst bekommt er noch so gut 4 stillmahlzeiten, er kommt alle 3 Std!!!
Nun wollt ich so langsam abstillen im auch mal wieder etwas freier zu sein!!! Was

Macht mein kleiner er trinkt keine pulvermilch hab jetzt / Sorten getestet u könnte von Freundinnen noch 3 andere Sorten mal ausprobieren!!

Ich mein die schmecken auch scheusslich aber was kann ich den machen?

Am aus der Flasche trinken liegt es nicht Wasser u mumi trinkt er draus!!!

Habt ihr ein Tip?

Lg julia

1

Habe keinen Tipp,a ber Du bist nicht allein. Mir war es dann zu teuer, die großen packen zu kaufen, habe dann von den ganzen Anbietern 1er Nahrungesproben gekauft. Wenn Du ne Lösung hast, dann melde Dich.
ANDREA

2

Mag deiner auch kein Pulver? Mh sehr doof mein erster hat mit 5 Wochen schon Pulver bekommen da war das kein Problem!!!

3

Hallo,

gibst Du ihm die Pulvermilch selber? Vielleicht würde es klappen, wenn ihn jemand anderes (Mann, Oma, Freundin) erstmal füttert. Und geh vielleicht währenddessen aus dem Raum. Denn Du riechst ja nach Mumi. Warum sollte er sich mit dem zweitbesten begnügen, wenn das beste direkt vor seiner Nase ist ;-) .

Ansonsten wird Dir wohl Nichts anderes übrig bleiben, als weiter zu stillen. Für die Freiheit kannst Du ja abpumpen, seh da ehrlich das große Problem da dran nicht.

Zu viel mit dem Pulver würd ich allerdings nicht experimentieren. Wir mussten Anfangs Zufüttern und unser KiA hat gemeint, wir sollen nicht ständig wechseln, weil das wohl zu schlimmen Verdauungsproblemen führen kann. Ob das aber nur für die ganz Kleinen gilt oder auch später noch weiß ich nicht.

Lg
Lejana mit Junior 9,5 Monate

4

dein kleiner ist ein total schlaues kerlchen er denkt sich "wieso soll ich diese blöde pulvermilch trinken wenn Mami doch das Original mit sich rumträgt....#kratz"

ich stille bis mein kind nicht mehr will ich finde man kann auch als stillende "freier" sein wenn man etwas plant...

lg FameOne

5

Das Abstillen passiert doch eh automatisch, wenn Du die Beikost so schnell einführst.

Ich finde, dass man Säuglinge überfordert, wenn man eine schnelle Beikosteinführung mit einem plötzlichem Abstillen bzw. dem Austausch der Mumi gegen Ersatzmilch kombiniert.

Was verstehst Du unter "freier"? Dass Du auch mal ohne ihn etwas unternehmen kannst? Ist doch kein Problem. Wenn Du z.B. nachmittags mal weg willst, dann stillst Du ihn am Mittag und in Deiner Abwesenheit bekommt er dann halt von der Betreuungsperson den Brei und etwas Wasser.
Mit diesen festen Essenszeiten macht man sich selbst völlig unflexibel. Und Deinem Kind ist es egal, wann es den Brei oder die Brust bekommt ;-)

Übrigens sind 3 Stunden ohne Stillen ziemlich viel für das Alter. Mein Sohn kommt deutlich öfters ;-)

6

Also ich verstehe auch nicht wieso man nach 5 Monaten dann noch unbedingt mit künstlicher Milch anfangen muss. Ist doch prima wenn man das nicht nötig hat.
Und wie schon gesagt wurde, um freier zu sein kann man was abpumpen.

7

Dein Kind ist gerade mal 5 Monate alt, wieso willst du jetzt so dringend abstillen?
Wenn du nicht zu Hause bist dann muss er halt von der Person die da ist mit Brei/Brot was weiss ich was er schon isst gefüttert werden um die Zeit zu überbrücken.

Und 3 Std. Pause ist doch in dem Alter auch schonmal ganz ordentlich, um mal "frei" zu sein.

Meine Tochter ist jetzt 2, hat lange schlecht gegessen und wurde vollgestillt, wir stillen immer noch, zum einschlafen usw.

Und nein, es muss nicht jeder (solange) stillen, aber ich kann nicht verstehen wie man sich unnötigerweise mehr Arbeit macht als man es müsste...

Liebe Grüße