Eingefrorener Brei - wie auftauen?!

Guten Morgen,

wie taut bzw erhitzt man denn nun eingefrorenen Brei?
Ich werde wohl erstmal in Eiswürfelbehälter vorkochenund einfrieren, später indie Avent Becher...
Manchmal liest man, man soll nicht in der Mikrowelle erhitzen?! Andere Sagen, in einem Flaschenwärmer dauert viiiel zu lange ?! ( Ok da passt ja auch keine kleine Schüssel rein..)

Naja, mich interessiert einfach mal, wie ihr das handhabt!#winke

Dankeschön.

LG
Jenna + Amelie

1

Huhu!
ich taue über Nacht im Kühlschrank auf! Ich würd aber auch in der Mikro, wenn ich es vergesse. Glaub nicht, dass das so schlimm ist!
lg julia

2

Hallo,

ich hab immer den Brei am Vorabend in den Kühlschrank zum auftauen gestellt und dann im Babykostwärmer erhitzt. Hat auch mit den Aventbechern super funktioniert.

Allerdings wenn ich mal vergessen hab ihn aufzutauen, hast du mit dem Kostwärmer keine Chance den aufgetaut zu bekommen. In sollchen Momenten hätte ich mir manchmal eine Microwelle gewünscht.

LG

3

Hallo #winke,
ich taue über Nacht auf und fülle den Brei dann in ein Glas, welches ich im Avent-Flaschenwärmer warm mache...

LG
Osterglocke

4

Ich taue den Brei morgens im Kühlschrank auf. Einzelne Eiswürfel sind bis mittags geschmolzen bzw. so weich, dass man z.B. das Gemüse verrühen und mit Kartoffeln mischen kann. Das ganze erwärme ich in einer Schüssel im Wasserbad auf dem Herd, da ich keinen Babykostwärmer besitze.

Ein ganzes Gläschen mit Brei dauert schon eher einen ganzen Tag zum Auftauen, den muss man schon am Abend vorher in den Kühlschrank stellen oder es gibt den Obstbrei erst abends, wenn ich erst morgens was rausgeholt habe.