Milchauffangschalen???

Hallo

ich habe vermehrt nachts beim Stillen (im Liegen) festgestellt, dass die andere Brust immer ausläuft. Wenn ich vergesse, die Stilleinlage richtig auf dei BW zu machen (verrutscht meist wenn ich auf der Seite liege :-() dann habe ich einen nassen BH und ein nasses T-Shirt, hab eh so viel Milch, da reicht es wenn die Seite ausläuft wo der Kleine trinkt.

Jetzt hab ich von den Milchauffangschalen gehört, wer kennt sich damit aus und kann mir die empfehlen? Wenn ja welche und funktionieren die auch im Liegen gut?

Liebe Grüße
kruemel2701 (bei der das Stillen nachts oft noch ein großer Kampf ist...:-() mit David (7 Wochen und 1 Tag)

1

Hallo kruemel,

ich habe die Milchauffangschalen von Medela benutzt, damit meine BW abheilen konnten ;-). Dafür waren die echt gut und ich habe sie ca 10 Wochen benutzt, dann waren meine BW so abgehärtet, dass sie nicht mehr wehtaten.

Ein bisschen Milch konnten die auffangen, aber nicht sehr viel. Wenn ich eine Seite gestillt habe, musste ich sofort die Schale der anderen Seite leeren und manchmal lief sie schon über. Im Liegen hat es bei mir leider nicht funktioniert, da liefen die Schalen schneller aus, da sie verrutschten. Aber nach den 10 Wochen war die Milchbildung aber auch schon so eingependelt, dass ich nicht mehr auslief.

Du könntest es ausprobieren, ich denke aber auch, dass es nur noch 2-3 Wochen dauert, bis sich das "Problem" von selbst gelöst hat.

LG Vanessa

2

Huhu ,ich habe die von avdnt seit 3 jahren und bin zufrieden....ich hab sehr viel milch da fang ich viel auf gg

3

huhu!

ich hab die immer benutzt, hatte auch viel milch. gerade beim stillen geht das ja gut, und ich kommte mir jedesmal 2 stilleinlagen sparen, weil man die schalen ja auskippt und wäscht, bzw wenn man die milch eh nicht verwenden will kann man sie auch ein zweites mal so nehmen... wenn es einem nur um das "nicht ins die kleiner" geht... ih hab die aufgefangene milch zusammengeschüttet und dann mit ins badewasser gegeben.

ich habe zweierlei... also die mit silikondeckel, die sind größer und eben mit weicherer auflage. bei sehr prallen brüsten angeneh,m. ich hab aber auch welche die nir aus kunststoff sind, die sind etas einfacher zu reinigen (wie netupperdose eben) dafür nicht so angenehm wenn die brust prall voll ist, dann drückt es etwas...

also die von medela kann ich empfehlen. waren auch nicht sooo teuer.. und gabs in der apotheke... ich hab da nicht groß gesucht... man kauft die ja nur einmal... die aus plaste hab ich von einer bekannten... weiß also nicht woher die sind... aber da könnte dir vielleicht deine nachsorgehebamme gut helfen. meist haben die auch was da zum probieren bzw zum verkauf, oder können die was ampfehlen..

lg gussy die ihre milchschalen noch ab und zu selber braucht, sonst würde ich sie dir geben...