Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt 13 Mon alt. Seit Monaten versuchen wir ihn an die Familienkost zu gewöhnen. Mir nur kleinen Erfolgen. Er isst sehr gut zum Frühstück bei uns mit (Brot und Jogurt mit Haferflocken). Mittags (da esse ich mit ihm Brotzeit oder Reste vom Abend, da mein Mann bis Abends arbeitet gibt es am Abend warn). Ist er schon viel weniger, auch wenn lange Zeit nach dem Frühstück vergangen ist und er keine Zwischenmahlzeit hatte. Wenn ich ihm sein Brei gebe haut er gleich 250g rein, wenn er ihn nicht bekommt isst er bis Abends nichts. Am Abend, wenn es dann warm gibt. Isst er kaum normales Essen. Ehrlich gesagt gebe ich ihm auch dann irgendwann seinen Brei, da er sonst Nachts einen Bärenhunger hat. (gibt Milchbrei). Den Brei bekommt er aber erst als Nachtisch. Wir haben bald alles versucht, Gemüse, Hackbällchen, Reis, Nudeln NIX! Außer: Spätzle, selbstgemachte Pizza mit Gemüse und gekochten Fisch. Ich kann ihm doch nicht jeden Tag Fisch,Spätzle oder Pizza geben.
Was würdet ihr tun? Brei weglassen oder geben?
lg
adelaide
1jähriger will keine Familienkost!
Unser Sohn will auch nicht so recht am Familientisch mitessen. Was ich mache? Ich biete es ihm an, zwinge ihn nicht u er bekommt dann natürlich Brei. Den Sinn vom Hungernlassen oder Brei-Vorenthalten sehe ich nicht. ich denke, damit macht man mehr kaputt als man bezweckt.
Bsp.
Junior wollte nie Brot, nie. Lieber Joghurt. Den bekam er auch, ich habe aber immer wieder Brot angeboten, es selber gegessen- Letzte Woche plötzlich wollte er Brot essen. Das kommt m.E. alles von selbst, wenn man den Kindern nur Zeit lässt.
Ich weiß, in vielen Krippen MÜSSEN die Kinder essen, aber was soll das? Eine Essstörung heranziehen?
also, ich würde ihm euer Essen anbieten, wenn er es nicht mag, Brei anbieten. Und das was er mag, würde ich auch anbieten, aber nicht täglich
huhu,
ich würde auch sagen alles mit seiner zeit und jedem seinen eigenen rythmus. gib ihm weiter brei und biete weiterhin feste kost an irgendwann stellt er sich bestimmt von alleine um.
lg FameOne
Würde ganz normal mit Brei weitermachen, meine große hat bis über 2 nur Milch gewollt, irgendwann stellt sich das von allein ein.
Lg