Letzte Stillmahlzeit

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, ich stille voll.

Mein Problem ist das unsere Letzte Stillmahlzeit zur Zeit so um 17 Uhr ist, lege sie dann so gegen 19 Uhr schlafen. Sie schläft dann so ca. bis 5Uhr 30 morgens.

Habe nun Angst das diese lange Stillpause nicht gut für meine Brust ist, auch wegen der Milchbildung.

Habe schon daran gedacht sie einmal fürs stillen zu wecken, aber den Schlaf stören ist ja auch nicht gut.

Hat jemand von euch auch so einen Stillrythmus ? Und wie klappt das bei euch?

LG Dani

1

Hallo Dani

Jan ist 10 Wochen alt und schläft seid einer Woche Nachts 10 -12 Stunden, trinkt aber über Tag auch mal jede Stunde (vor allem Morgens).

Mein erter Sohn hat mit 3 Wochen auch durchgeschlafen und ich hatte immer genug Milch.
Ich habe meine Hebi gefragt und die sagte es ist kein Problrm.

LG Jenna

2

huhu,

das ist doch super wie toll deine maus schläft, deine brust wird das automatisch gut regeln, du brauchst deine maus nicht wecken, sie weiß schon selbst wieviel milch sie braucht (und auch das lange durchschlafen wird sich noch öfter mal ändern ;-) )

unser stillrythmus hat sich ständig mal geändert alle paar wochen irgendwie anders und ehrlich gesagt muss ich zugeben ich achte auf gar keinen Rythmus vertraue meinem kind und guck nie auf die uhr wenn es hunger hat...#mampf

Lg FameOne mit Mia (die seid 6 Monaten voll gestillt wird)

4

Habe eher Angst um meine Brust und die Milchproduktion. Hatte leider schon eine Mastitis. :-( Dani

5

zur not könntest du ja einmal abpumpen bevor du schlafen gehst hab ich auch gemacht als meine kleine urplötzlich eine mahlzeit nachts weniger wollte.

habe abgepumpt, eingefroren und taue die milch wieder auf wenn ich damit demnächst Brei kochen möchte ;-)

lg

3

Hallo,

also ich stille unseren Sohn( jetzt 7 Wochen) , das letzte Mal zwischen 18 und 19 Uhr, um 20 Uhr schläft er dann meist richtig fest!

Er schläft dann 6-7 Stunden und dann, und für meine Brust ist das lein Problem, klar läuft sie dann auch schon mal gerne aus. aber was soll´s:-)

Tagsüber stillt er mal alle 2 Stunden mal alle 4 Stunden, also unterschiedlich!!

Sei lieber froh das dein Kind so schön schläft, was absouluter Luxus bei einem Stillkind ist:-p

LG Anne mit Julian(4) und Kilian- der wieder mal nur mit Staubsaugergeräusch eingepennt ist#gaehn

6

Mir geht es ähnlich - unsere Maus ( fast 10 Wochen ) bekommt abends gegen 20.00 Uhr zum letzten Mal die Brust und dann schläft sie bis ca. 5 -6.00 in der Früh durch.
Das gibt zwar meist bei mir eine Sauerei - wache des öfteren nass auf - aber ich schlafe ja auch durch.

Um sie nachts zu stillen müßte ich mit einen Wecker stellen und das bringe ich nicht übers Herz!!!!
Vertrauen wir unseren Kinder - die wissen was sie brachen und holen es sich schon...

LG Lisi und die kleine Langschläferin