Wie groß Abstand zwischen den Stillmahlzeiten?

Hallo zusammen,

sagt mal wie groß sind bei euch die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten? Als wir aus der Klinik entlassen wurden, kam Felix alle 4 Stunden fast pünktlich auf die Minute. Da es noch nicht ohne Hütchen geklappt hatte, habe ich von Anfang am mit Stillhütchen gestillt ohne Probleme. Nun versuche ich seit ca. 1-2 Wochen tagsüber auf das Hütchen zu verzichten aber nun kommt Felix oft schon nach 2-2,5 Stunden wieder und hat Hunger. Nun weiß ich nicht ob es an dem fehlenden Hütchen liegt, wobei er auch mit Stillhütchen kaum mehr 4 Stunden durchhält. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße!
Sarah und Felix (14 Wochen) #verliebt

1

Elias kam von Anfang an alle 2-2,5 Stunden. Auch Nachts und das ist auch immer noch so.

Lg nadine+ elias (6 monate)

2

Mio kommt auch alle 2 stunden. Selten mal drei stunden. Ich hab mich dran gewöhnt ;) in Schüben kommt er auch im 1 Stundentakt.
4 Stunden ein Traum ;) da kommen wir wohl nicht mehr hin.

3

2-3 stunden sind normal. dass es bei euch mit 4 stunden bei deinem noch so kleinen zwerg geklappt hat, ist eher ungewöhnlich.

versuch dich dran zu gewöhnen erst mal. ;-) die abstände werden mit wachsendem alter wieder größer.
vielleicht ist er auch noch im 12 wochen schub, oder schon im nächsten. wer weiss das schon so genau.
dass es an den hütchen liegt, kann ich mir kaum vorstellen.

lg kätzchen mit malin, 8 monate

4

Er kurbelt deine Milchproduktion an ;-)- mehr nicht.

Das liegt nicht an den Hütchen. Stille weiter nach Bedarf, dann ist alles im Lot!

sparrow

5

Hallo! Bei uns ist es sehr unterschiedlich:

tagsüber 2-3h
abends 30min - 1h
ab 23.00Uhr 4-5h

C.