Hallo zusammen,
nach dieser Nacht muss ich meinem Ärger mal Luft machen:
Ich habe meinem Sohn (11Monate) gestern Abend das erste Mal Folgemilch 2 (Hipp Combiotik) gegeben (ich hatte so eine Probepackung). Und mein Mann sollte den Zwerg dann mal ins Bett bringen.
Ärgernis 1: Sohnemann nimmt die Flasche bei Papa nicht und schreit nur "Mama, Mama"
Ärgernis 2: ich gehe und geb ihm die Flasche (von 200 ml trank er 160ml) und dann wollte er auch noch gestillt werden
Ärgernis 3: sonst schläft er, wenn er normal gestillt wird, von 19-1h (oder auch mal 3.15h) und meldet sich dann nochmal so zwischen 5.30 und 6.30h JETZT, MIT FOLGEMILCH: um 20.30 ins Bett (Flasche gegeben), Hunger dann um 1h, 2.30, 4.30, 6h und 7h (hier immer gestillt) und dann nochmal um 11h (nur für die Milch, mittags gibt es Brei).
Es war für mich ein Versuchsballon, weil ich wissen wollte, wie ich mich verhalten soll, wenn ich im Dezember wieder anfange zu arbeiten. Hm, vielleicht sollte ich doch abpumpen - die Folgemilch scheint nicht zu reichen.
Sorry für das ganze Blabla, bin nur total gefrustet, weil mein Mann mich auch so ein bisschen unter Druck setzt und wir uns auch schon gestritten haben, was die Milchgabe angeht. Ich denke, ich werd mal unsere Kinderärztin bei der U6 fragen, was ich sonst machen kann. Hatte mal gehört, Flaschenkinder schlafen länger und sind auch länger satt.
Danke fürs Lesen. Vielleicht kann ja auch jemand helfen, bin für Tipps dankbar.
Viele Grüße
cork
Na toll- Folgemilch = mehr Hunger (etw. lang)
Hallo,
ehrlich gesagt sehe ich dein Problem nicht bei der Nahrung, irgendwas scheint da bei euch anderweitig im Argen zu liegen.
Hätte mein Mann mich je bei der Ernährung unseres Kindes unter Druck gesetzt, dann wäre ich mit ihm Schlitten gefahren und ich wäre auf ihn sauer gewesen und nicht auf mein Kind.
Dein Kind spürt übrigens deine Unsicherheit und deine Wut und ich denke es hat überhaupt nichts mit Hunger zu tun.
Dann ist mir übrigens noch schleierhaft wieso du von Stillen, direkt auf 2er Folgemilch kommst und nicht lieber die leicht bekömmlichere Pre, oder 1er gibst.
Hi,
vielleicht wurde ich falsch verstanden: ich bin nicht sauer auf mein Kind, ich bin sauer auf die blöde Folgemilch.
Die Sache mit dem Schlittenfahren muss jeder selbst wissen, weil jede Partnerschaft anders läuft - ich baue da eher auf Verständnis, zumal er ja jetzt gesehen hat, wie die Alternative aussehen könnte.
Pre oder andere hab ich nicht da gehabt und es war auch nur ein Versuch und ich habe mich auf die Angabe "ideal im Gläschenalter" verlassen.
Ich weiß auch, dass mein Kind ggf. andere Bedürfnisse gerade haben könnte, daher probiere ich lieber jetzt aus, als wenn es hinterher "ernst" wird und ich keine Zeit mehr habe, mich nach Alternativen umzusehen.
Für mich steht das wohlbefinden meines Sohnes an erster Stelle, nur um das nocheinmal klarzustellen.
Und wer von jenen, die ohne Fehler als junge Mutter ist, werfe den ersten Stein - danke!
Ach komm, wir wollen doch alle nur das Beste. Ich hätte allerdings keinerlei Verständnis mit meinem Mann, wenn er mich unter Druck setzen würde. Was auch immer da zwischen euch abläuft, ich denke ihr solltet darüber reden.
Aus Erfahrungen meiner Freundin kann ich dir sagen, es wird ganz anders laufen, wenn du arbeiten bist. Das Kind merkt nämlich ob man sich nur versteckt hält und reagiert dann dementsprechend. Meine Freundin hat Vollzeit gearbeitet und ihr Mann hat das Kind betreut, es lief hervorragend, er bekam die Flasche mit Pre und sobald sie in der Tür stand, wurde nach dem Busen verlangt.
Mach dir keinen Stress, such dir ne gute Pre, oder 1er, oder pumpe dir einen kleinen Vorrat und alles andere wird sich in Wohlgefallen auflösen.
Ich habe meiner Freundin damals "Das Handbuch für die stillende Mutter" geschenkt, dort sind auch Tipps für arbeitende Mütter enthalten. Vielleicht wäre es ja was für dich, um dir den Druck zu nehmen.
Und nun einmal tief durchatmend, alles wird gut.
HUHU,
Warum denkst du das es an der Folgemilch liegt??
Vieleicht wächst dein Kind gerade??Oder wird krank u sucht die nähe.
Ich würd ihn weiterhin stillen u keine Folgemilch geben-wen den Pre o 1er.
Das stillen is halt doch was anderes als Flasche trinken für dein kleines.
LG niki
Schade, das mit deinem mann! Also das du dich unter druck gesetzt fühlst!
Aber nun zum Problem! Ich würde diese Sch***-Folgemilch auf jeden Fall erstmal weglassen! Mein erster Gedanke war nun, wenn du sonst noch stillst, das ihm diese Milch viel viel zu schwer im Magen lag und evtl. ihm der enthaltene Zucker, eher durstig gemacht hat und du deswegen so oft stillen musstest!
Ist jetzt nur ein gedanke, aber ich würde es in Erwägung ziehen! Wenn würde ich einen Pumpvorrat schaffen oder höchstens Pre maximal einser versuchen!
Und das dein mann füttert, das muss der Kleine halt erst mal verstehen! Kennt er ja nicht!
LG