Hallo ihr,
Frage steht ja schon oben. Wollte von euch mal wissen wieviel Wochen nach dem Mittagsbrei ihr den Abendbrei eingeführt habt.
Und habt ihr da auch wieder nur mit ein paar Löffeln angefangen und dann die Menge gesteigert. Oder haben eure Mäuse da gleich ne ganze Portion verdrückt.
Und wann gebt ihr den Abendbrei. Meine Maus bekommt gegen 19 Uhr ihre letzte Flasche und geht danach direkt ins Bett. Gebe ich dann auch um die Zeit den Abendbrei. Oder gebe ich den früher?
Ich hätte nämlich gern das sie den mal zu der Zeit isst, zu der wir auch essen. Also so 17 - 18 Uhr.
Oder soll ich den Abendbrei zwischen 17 und 18 Uhr geben und dann um 19 Uhr nochmal Milch, so viel sie will??
Danke schonmal für eure Antworten.
Nach wieviel Wochen habr ihr den Abendbrei eingeführt, und wie?
Huhu,
also ich hab es so gemacht, dass ich ca. 4-5 Wochen nach Einführen des Mittagsbrei auch Abends angefangen hab. Es gibt von Milupa einen Brei Grieß-Banane für den Abend. Da hatte ich 2 Pproben, halbe Portionen. Das hab ich ihr gemacht und danach noch eine halbe Flasche angeboten, manchmal hat sie die noch getrunken, mal auch nicht. Als Uhrzeit hab ich die der letzten Flasche genommen, danach get sie ins Bett. Ist bei uns 21 Uhr. Den Grießbrei liebt sie. Mittlerweile nehme ich eine ganze Portion.
Das mache ich jetzt wieder ein paar Wochen. Und dann werd ich Nachmittags anfangen auch auszutauschen. Denke so in 3-4 Wochen.
LG Sabrina
Als aller-aller-letztes und nur, weil Söhnchen die Flasche abgelehnt hat.
Wir wollten eigentlich weiter Flasche geben, bis Söhnchen genug Brot usw. schafft und so den Milchbrei umgehen.
Tja, Pech gehabt. Flasche ist bei uns out. Also geben wir jetzt doch Milchbrei und zwar nur den mit Gemüse von Hipp aus dem Glas. Alles andere wird verschmäht.
Eingeführt haben wir ihn vor ca. 2 Wochen und nicht mehr löffelweise, sondern gleich das ganze Glas.
Ich persönlich würde erst alle anderen Mahlzeiten ersetzen, denn nix ist so einfach wie Flasche oder Stillen am Abend. Und bei nix kuschelt es sich so schön.
LG
Eichkatzerl
hallo
meine maus hat 3 wochen den mittagsbrei bekommen dann habe ich angefangen den abendbrei zu fuettern....
sie isst etwas merklich...nicht weil es zu frueh ist...sie trinkt auch nicht viel...isst aber besser mit dem loeffel und nimmt seit dem besser zu.
die flasche verweigert sie komplett...es sei denn es ist wasser drin dann kann sie die flasche sogar selber halten und wuerde ganze 60ml auf einmal trinken....
fuelle ich milch rein wirft sie die flasche nach dem ersten schluck weg...sie haben halt schon ihren eigenen kopf....
aber wieder zu deiner frage ....
da ja meine maus die flasche nicht mag und sich langsam abstillt denke ich daruebr nach ihr auch schon morgens einen milchbrei zu geben...das will ich aber erst mit dem kiarzt absprechen...und solange sie morgens noch etwas milch nuckelt werde ich es auch hinauszoegern....
lg annika mit emily 6 m.
Versuche es noch ein bissl hinauszuzögern, wenn es geht.
Wir mussten ab dem ca. 7ten Monat auch Müsli in der Früh geben, weil Söhnchen tagsüber gar keine Flasche mehr wollte.
Wir haben lange das Birchermüsli von Hipp (mit Vollmilch angerührt, mit Babymilch wollte er es nicht) gegeben.
Inzwischen isst er auch mal nen Fertigbrei mit Folgemilch.
Er isst sowieso nur wenig Milchbrei vielleicht 100g oder so.
Eine Std. später isst er dann aber ne halbe Scheibe Brot mit Belag und ich denke, dass er das vielleicht in Zukunft eh lieber als Frühstück will und den Milchbrei ganz sausen lässt.
Fände ich jetzt nicht schlimm
LG
Eichkatzerl