Hallo zusammen,
da mein Kleiner sehr unter Koliken leidet und ganz schlecht pupsen kann, bin ich nachts immer hin und hergerissen, wenn er nach bzw. beim Stillen schön wegschlummert. Denn er sollte ja aufstoßen nach dem Trinken. Ihn aber dann wieder wach machen bzw. aus dem Schlaf reißen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei
Wie macht Ihr das bzw. ist das Bäuerchen in der Nacht zu vernachlässigen???
Danke für Eure Tipps
Julie mit Mini 5 Wochen
Nächtliches Stillen - "Bäuerchen" ja oder nein?
Also ich hab das Problem auch...gut mein Söhnchen ist schon etwas älter, aber ich habe ihn trotzdem noch ein Bäuerchen machen lassen...grade wegen dem Bauchweh das er immer hatte....
Er ist dann aber immer schnell wieder eingeschlafen ....
LG Sabrina
Wenn er ruhig trinkt, kann man auch auf das nächtliche Bäuerchen verzichten. Wie bereits geschrieben schlafen die Babies auch wieder ein, es sei denn "Bäuerchen" beinhaltet, dass man das Baby mit einer Bongotrommel verwechselt (wie meine Mutter).
Unser Kleiner nörgelt im Schlaf rum, wenn er entlüftet werden möchte.
Hallo,
also mein Sohn hat auch mit Koliken zu tun, er ist 7 Wochen alt!
Dennoch verzichte ich Nachts auf das Bäuerchen, denn wir schlafen beide beim Stillen gleich wieder ein!
Wenn er eins machen muss unbedingt, merke ich das, denn er meckert rum und "räuspert" sich immer
LG Anne mit Julian(4) und Kilian fast 8 Wochen alt
Ganz ehrlich. Ich hab's nie gemacht, nicht mal Tags. Stillkinder ziehen kaum nebenluft, so das oft gar nichts oder 2h spaeter erst was kommt. Ich denke man muss das ausprobieren. Meine Tochter hat selten ein Bäuerchen gemacht.
Hallo Julie.....
normaler Weise ist in Muttermilch nicht so viel Luft wie in der Flaschenmilch, also solltest du Ihn im liegen (auf der Seite) nachts gestillt haben, kannst du Ihn gern, wenn er friedlich schläft weiter schlafen lassen, ohne Bäuerchen.
LG Ann (Moritz 11 Mo gestillt, Felix immer noch gestillt)
Hallo Julie,
am Anfang hab ich meinen Süßen nach dem stillen Nachts auch einfach weiterschlafen lassen. Doch nach kurzen Zeit wurde er dann unruhig. Hab ich ihn hochgenommen hat er aufgestoßen und gleich weiter geschlafen. Also lass ich ihn jetzt (fast) immer gleich aufstoßen und dann geht der Schlaf ruhiger weiter.
Wir also machen das Bäuerchen. Bei meinem anderen Sohn dagegen damals kaum weil er nicht so "anfällig" war für Luft im Bauch.
Schau einfach und teste... jedes Kind ist da anders. Aber wenn du schon weißt das er unter Koliken leidet empfehle ich dir das Bäuerchen immer machen zu lassen. Dann drückt einfach nix.
LG Susi