Hallo,
meine Kleine ist nun 12 Tage alt. ich stille sie ganz normal. leider hab ich auf der einen Seite ein sehr schmerzhaftes Problem. Obwohl die Kleine alles richtig macht schmerzt meine Brustwarze arg, wenn sie saugt. Der schmerz ist vergleichbar mit anhaltenden Nadelstichen o.ä.....kann es leider nicht anders beschreiben. Die Brustwarze ist nicht wund, der Schmerz ist innerlich. Beim Trinken schnalzt meine Kleine immer mit der Zunge und dann ist der Schmerz auch am schlimmsten. Während des Stillens lässt es auch nicht nach...so wie ich es sonnst kenne, dass nur die ersten Züge erstmal unangenehm sind.
Hat jemand nen Rat für mich? Meine Hebi weiß leider auch nix mehr. - Stillhütchen oder andere Stillpositionen helfen übrigens auch nicht
lg pauli-viki
Stillproblem-Schmerz in Brustwarze
Moin,
ich hatte das damals ähnlich- bei mir zogen sich die Nadelstiche bis hoch zur Schulter, von der BRust ausgehend. Schau mal ( oder deine Hebi), ob du einen verstopften Milchkanal hast .Ist manchmal so ein weißer Punkt- wie ein Pickelchen- auf der BRustwarze. Ich hab den dann vorsichtig aufgestochen. Außerdem gab meine Hebi mir damals Globuli und danach war es gut. Leider weiß ich nicht mehr, welche das waren
sparrow
Das Problem habe ich auch gerade. Mein Kleiner (fast 6 Wochen) trinkt so hastig zu Beginn und schnalzt dann auch immer mit der Zunge *autsch*.
Schätze aber, dass es in unserem Fall so ist, dass er einfach stärker zieht und schneller trinkt. Soll ja so sein, dass sie Kleinen mit zunehmendem Alter auch schneller trinken. Denke die Brustwarzen müssen sich erst an das stärkere Saugen gewöhnen. Bisher klappt Augen zu uns durch bei uns ganz gut.
LG
Das kenne ich noch sehr gut... Die Anfangszeit war so furchtbar, dass ich mich jedesmal so zusammenreißen musste, um meinen Kleinen vor Schmerzen nicht zu zerdrücken.
Aber es hat sich gelohnt durchzuhalten!
Nach ca. 5 Wochen wurd's schlagartig besser. Ich haben auch Globuli von meiner Hebamme bekommen, aber geholfen hat, glaube ich, Akupunktur.
Frag deine Hebi mal, ob sie das macht!
Halte durch und beiß die Zähne zusammen! Es wird besser!!
LG alune