MHD und ich stelle mich an????

Hi,

ich habe da ein problem und ja schlagt mich ruhig ist mir egal, ich war heute in der Stadt dort habe ich eine Freundin getroffen und ich bin spontan zu ihr zum Kaffee gegangen.

Da ich zu füttere und nix bei hatte sagte ich zu meiner Freundin das ich noch was holen muss, wo rauf sie meinte das brauche ich nicht sie hätte noch Pre Nahrung da, ich dachte super und ntürlich bekam meine kleine dann auch Hunger, ich stillte erst und wollte dann zu füttern (hatte vorher noch in der Stadt eine Flasche gekauft).

Meine Freundin gab ir die Pre Nahrung und ich war geschockt die Nahrung war am 08.11 abgelaufen, sie meinte das wäre nicht schlimm und ihre Tochter bekommt die auch, da mir nicht wohl war bei den gedanken meinem 28 Tage altem Baby Milch zu geben wo das MHD abgelaufen ist bin ich dann los und habe mir doch neue geholt.

Meine Freundin meinte ich solle mich nicht so anstellen das wäre nicht schlimm.

Wie seht ihr das? Habe ich mich wirklich nur angestellt und das ist nicht weiter schlimm? Oder hättet ihr das genau so gemacht?

LG Kerstin

2

Das war nicht ihre Frage! Wenn sie zufüttern muss dann muss sie zufüttern. Punkt!!!

9

#pro hier bekommt man nie antworten auf seine frage, man muss sich immer noch irgendwas dazu anhören.

1

#kratz Hmm...Ich würde mir eher Gedanken machen warum Du überhaupt zufüttertst???

3

*grummel* weil ich nicht genug Milch habe habe mir das auch nicht aus gesucht meine Kleine hat Hunger und ist auch wenn sie pro seite 30 Min liegt ab und zu (nicht immer) richtig satt und dann muss ich zu füttern.

Schon im KH hatte sie nach 3 Tagen die 10% marke geknackt (sie hat 10% ihres gewichtes abgenommen) darum füttere ich zu.

LG Kerstin

12

Mein Gott.... wirklich... das war nicht ihre Frage... das geht dich ja wohl nix an.
Entweder man antwortet auf die Frage oder hält die ....

4

Ich finde das nicht schlimm mit dem MHD. Ist ja noch nicht lange abgelaufen und außerdem ist es trockenes Pulver, da passiert nichts mit.

Bei uns wird fast alles gegessen und getrunken, was noch gut riecht und schmeckt, unabhängig vom MHD.

LG Yvonne

5

Hi,

nee das war kein trocken pulver das war das was man Flüssig kaufen kann auf Windeln.de und so

8

Ist aber auch nicht schlimm. Das ist ja alles steril verpackt und wie gesagt, wenn es noch gut riecht und gut schmeckt, dann kann man es bedenkenlos verzehren. Die meisten Sachen sind viel länger haltbar als drauf steht. Ich hab schonmal aus reiner Neugier einen Joghurt aufgemacht, der bereits über 2 Monate abgelaufen war. Der war vollkommen in Ordung und hat geschmeckt, wie der eben frisch gekaufte.

LG Yvonne

6

Hallo,

also ich hätte es genauso gemacht.

Ich bin bei sowas total pingelig, ich esse selber nix was abgelaufen ist und mag sogar kein aufgewärmtes Essen ;-)
Und für mein Kind wäre mir abgelaufenes Pulver (womöglich auch noch offen gelagert) auf keinsten Fall was.

Lg Jule

7

Hallo,

mhhh, schwierig zu beantworten.
Wenn sie die Packung frisch aufgemacht hat, hätte ich es bestimmt gegeben. Wenn sie schon geöffnet war dann hätte ich wohl so gehandelt wie du, Freundin hin oder her.

Allerdings frag ich mich woher sie die hat bzw. ob sie unmengen auf Vorrat kauft?
Hab grad mal auf die Packung geschaut, die ich vor 3 Wochen oder so mal im Angebot mitgenommen habe. Die ist haltbar bis 12/2012. Selbst bei unserem Verbrauch von nur noch einer Flasche am Tag wär die bis dahin locker alle.

Naja, sagen wir mal es war eine Lehre für dich und du hast ab jetzt immer eine Notfallflasche dabei ;-)

LG

10

DAs MHD ist eigentlich so kalkuliert, das die LM auf jeden Fall an dem Tag noch gut sind. Die Milch kann man noch bedenkenlos füttern. Das Zeig muß ja nicht einmal gekühlt werden ;-)

11

Ich bin selbst da garnicht pingelig, aber bei einem so Kleinem Baby hätte ich auf jedenfall das gleiche gemacht.Auch bei meinem Jungen der jetzt fast 5 Monate alt ist, würde ich nichts geben wo das MDH abgelaufen ist.

13

Eigentlich ist das nicht schlimm. Es heist ja Mindesthaltbarkeit und nicht Höchsthaltbarkeit. Das ist nur die Absicherung von dem Hersteller.
Ist auch nicht zu verwechseln mit dem Verfallsdatum.