Hallo Mädels!
Vor genau einer Woche hatte ich einen Kaiserschnitt und bekam ca. 4 Stunden nach der OP abstilltabletten..
Bisher gabs auch gar keine Probleme, aber heut morgen fiel mir schon auf das mir ganz schön was aus den Brüsten läuft und die Dinger fester sind und an der Seite wehtun
Danach waren wir sowieso bei meiner Hebi, die hat mir dann im KH wieder die selben Abstilltabletten gegeben, die ich vor ner Woche bekommen hab und gesagt ich soll wenig trinken (ich trink eh schon zu wenig ) und Pfefferminztee trinken..Eben als ich zu Hause war hatte ich schon wieder zwei Flecken auf dem Shirt
Kennt das jemand von euch??
lg minimi
HILFE! Abstilltabletten?!!!!!? :-(
Hallo
möchtest du nicht Stillen???
mit sicherheit möchte sie stillen,
drum hat sie 2 mal abstilltabletten genommen
das muste mal raus, auch wenn ich leider keinen tipp für dich hab, sorry
höchstens unter der warmen dusche vorsichtig ausstreichen hab ich mal gelesen,
aber nicht zu viel um wieder anzuregen
musst ja nicht gleich genervt tun es war eine Stinknormale Frage!!!!!!!
also ich konnte nur 3 Monate Stillen ich habe wenn die Brust hart war immer etwas ausgestrichen bis sie nicht mehr fest war und nach 2 Tagen war es erledigt muss dazu sagen ich musste nur 1x ausstreichen da war nicht mehr viel achte nur darauf das die Brust nicht dauerhaft fest ist damit du keine Brustentzündung bekommst
Wünsche dir alles gute
Hallo!
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. doch noch Stillen
2. trink Salbeitee und streich die Milch sanft aus (kreisförmig ausmassieren).
Diese Tabletten helfen leider sehr oft nicht wirklich (wie du ja merkst). Und wenn sie beim ersten Mal nicht geholfen haben, werden sie es beim zweiten Mal auch nicht mehr tun.
Liebe Grüße!
Mein Sohn hat sich wegen Milchmangel mit 5 Wochen selbst abgestillt, danach habe ich die ersten paar Tage doch noch etwas abgepumpt um ihm die gute MuMi zu geben. Eine Woche später bekam ich bei der FÄ Abstilltabletten, ich habe sie nicht genommen, weil ich dann kein Druckgefühl mehr hatte und ich mit meinem Sohn tägl. die Treppen rauf und runter muss und Schwindel als Nebenwirkung mir dann doch zu riskant war. Stattdessen habe ich Pfefferminz- und Früchtetee getrunken bzw. wenig getrunken (trinke eh nicht viel und das wird auch der Grund gewesen sein, dass ich nicht viel Milch hatte). Meine Hebi sagte, bis zu 3 Monaten kann ich damit rechnen, dass bei Druck auf die Brust noch Milch kommt. Achte mal darauf, was Du isst und trinkst - vielleicht ist es etwas, was die Milch fördert.
Hallo,
leider helfen die Abstilltabletten nicht immer. Du kannst folgendes tun:
-nicht zu viel trinken, sondern nur ausreichend
-engen, aber nicht zu engen BH tragen
-nach dem Duschen die Brüste kalt abduschen
-kühlen, nimmt diese Kühlakkus, mach ein Handtuch darum und kühle die Brüste
-wenn es drückt, sanft ausstreichen, nicht drücken oder sonst wie manipulieren
-es gibt das homöopathische Mittel Phytolacca, gibt es in der Apo, hilft vielleicht
-und Geduld haben, das kann schon 2-3 Wochen dauern, aber nach einigen Tagen produziert der Körper nur sehr wenig Milch
-die Hebamme prüfen lassen, daß sich keine Entzündung in den Brüsten entwickelt
-kauf Quark, lagere den im Kühlschrank und schmier Dir den kühlen Quark 1-2 täglich auf die Brüste, klingt doof, aber hilft
Gute Besserung.
LG
Maria
huhu,...versuch es lieber mit salbeitee anstatt pfefferminztee,...und ziehe einen strammen bh an und stell die träger kurz so das die brust richtig hoch sitzt,..kauf dir bis es gewirkt hat stilleinlagen
lg
Hallo Minimi,
Ich stille voll und hatte in der 1. Woche auch einen Milchstau. Ich hatte echt eine abartig grosse Oberweite, die fest wie Stein war und hatte 3 Tage lang Phasen von abwechselnd Schuettelfrost und Schwitzen.
Mir wurde dann empfohlen, die Brust einmalig komplett leer zu pumpen und dabei die festen Stellen zur Mitte hin auszustreichen. Ich wollte es erst nicht probieren, da ich Angst hatte, dass die Milchproduktion dann noch mehr angeregt wird, habs aber letztendlich doch getan. Es war eine enorme Erleichterung und danach wars gut! Laut meiner Hebamme foerdert einmaliges Abpumpen bei Milchstau nicht die Milchproduktion.
Frag mal bei deiner Hebamme bzw im KH nach, ob dies auch beim Abstillen eine Moeglichkeit sein koennte.
LG Sizzy
Ich sehe das Problem schon darin das Du die Tabletten zu spät im KH bekommen hast. Ich habe mein 2 Kind am 03.11. bekommen, habe beim ersten nicht gestillt und mich jetzt beim 2. nach langem überlegen auch dagegen entschieden.
Im KH habe ich jetzt die Abstilltablette gleich nach dem KS bekommen. Habe gar keine Probleme.
Bei meiner 1. haben die auch so lange gewartet im KH und nach ca. 1 Woche hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Ich hab 2 Tage ganz wenig getrunken, danach nur Salbeitee und gegessen habe ich ganz viel mit Pfefferminz ( After Eight, Mentos,....) damit habe ich das gut hin bekommen.
Wenn Du aber bereits schmerzen hast, lass deine Hebi öfters drauf schauen!
Da bist du nicht die Einzigste, der das passiert -bei dieser Art abzustillen mit einmalig 1-2 Tabletten hab ich es oft genug, dass die Frauen später nochmal etwas Milch produzieren .
Nicht ständig an den Busen gehen- BH stramm und hoch, Salbeitee trinken und kühlen-kühlen-kühlen sind die vorrangigsten Maßnahmen.
Das da Milch kommt solltest du erst mal geflissentlich übersehen - die resorbiert sich von alleine!
Dauert ein paar Tage und dann ist Ruhe im Karton!
LG
Gabi
Hallo Gabi,
wie lange nach dem Abstillen hat man denn noch Milch? Habe Ende Aug abgestillt aber ich könnte noch immer Milch ausstreichen... Sollte ich noch einmal Phytolacca oder so nehmen? Abstilltabletten habe ich nie genommen.
DANKE
Wenn ich an meinem Busen rumgedrückt habe kam auch nach 1/2 Jahr noch etwas Milch- nicht viel, aber "trocken" war da nix.
Wenn der Busen nicht hart und gespannt ist würd ich ihn einfach in Ruhe lassen.
LG
Gabi