Hi,
habe jetzt schon 3x die MuMi, die ich aus dem Tiefkühler geholt hatte wegwerfen müssen!
Die erste sah schon nicht mehr toll aus, habe sie dann aufgetaut und BÄH...das roch schon richtig eklig. Sogar dran geschmeckt habe ich, aber kein Zweifel: Sauer! Okay, dachte ich, hatte die nicht besonders schonend aufgetaut, hat wohl daran gelegen.
Beim 2. und 3. Mal aber wieder das gleiche. Die, erst weiße, Milch verfärbt sich gelb, das Fett flockt aus und sie ist sauer. Die 3. Portion ist noch im Kühlschrank (habe dieses Mal extra dort aufgetaut) und wird zumindest mal warm gemacht. Dann sehe ich ja nochmal besser, ob die hinüber ist.
Sehr ärgerlich jedenfalls! Sowas ist mir beim Großen nie passiert.
Habe die Milch teilweise gesammelt (2x Pumpen - 2 Tage) und dann erst tiefgefroren. Darf man doch, oder?
Was mache ich falsch?
Gruß, broe
Eingefrorene MuMi wird immer schlecht?!
Man soll die Milch im Kühlschrank auftauen und sofort einfrieren, also nicht vorher in den Kühlschrank stellen.
Das sich das Fett oben absetzt ist aber normal. Schütteln dann ist wieder gut
huhu,
worin frierst du denn ein?
Entweder Via-Becher oder Fläschchen mit Schraubverschluss und Dichtungskappe. Beides Avent. Vorher natürlich sterilisiert.
Hi,
ist mir in 4 Monaten Abpumpzeit (so lange haben wir gebraucht, bis das Stillen beim Großen so richtig geklappt hat) nicht ein einziges Mal passiert.
da würde ich eher den Fehler woanders suchen.
Dass sich das Fett oben absetzt ist normal, und dass die Milch anders schmeckt als frische (habe ich mir sagen lassen, probiert habe ich nie) auch - was auch der Grund ist, warum das eine oder andere Baby aufgetaute ablehnt.
Aber wirklich frische, schonend eingefrorene, schonend aufgetaute sauer? Wie gesagt, nie erlebt.
Viele Grüße
miau2
Hallo broe!
Das ging mir auch so. Ich hatte anfangs auch abgepumpt und eingefroren, weil ich dachte, dass ich vielleicht mal Milchbrei damit machen möchte. Als ich die Milch aufgetaut habe, war sie schlecht und das betraf wirklich ALLE Portionen. Ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe Ich dachte, dass es vielleicht auch an den MuMi-Beuteln lag? Die Milch war nicht nur schlecht, sie roch auch so nach der Plaste
Brauchst du denn die abgepumpte Milch? Ich würde im Nachhinein nicht mehr abpumpen.
LG littlelight
Juhu ihr Lieben
Also das die Milch schlecht ist nach dem auftauen dafür könnt ihr nichts!!!
Das soll eben so sein bei manchen mamas. Warum weiß aber keiner so richtig. Hatte extra im Klinikum angerufen!!!
Ich hatte das auch. Ich hatte Zwillinge bekommen ( Frühchen ) und hab jeden Tag abgepumpt und ganz ganz viel eingefroren.
Im Klinikum wurde meine Milch von denen eingefroren und ich hatte es auch zuhause gemacht.
Wir hatten Behälter aus dem Klinikum und Muttermilch Tiefkühlbeutel.
Hab alles sehr langsam aufgetaut und warm gemacht. Alles war schlecht.
Hab Literweiße weg schmeißen müssen. HEUL
Ja so ist das
LG