Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe, klappt das mit dem Abpumpen nicht so wirklich.
Anfang Januar möchten wir mit unserem Großen in den Weihnachtszirkus, ohne Clara, die darf solange zur Oma.
Dann ist sie fast 4 Monate alt und ich würde ihr ein Fläschchen mit Pre Milch zur Oma mitgeben, falls sie Hunger bekommt (wir sind ca. 3 Stunden weg) vielleicht hält sie ja auch so durch.
Macht das jemand von euch, eigentlich voll Stillen und in solchen Ausnahmesituationen mal ein Fläschchen geben?
Gruß Conny
Abpumpen klappt nicht so, pre als Ausnahme?
Bis Januar hast du ja noch wirklich viel Zeit Natürlich kannst du jederzeit eine Flasche geben, aber du könntest, natürlich nur wenn du willst, bis dahin jeden Tag versuchen etwas Milch auszustreichen, zu sammeln und einfrieren. So mache ich das, wenn ich mal weg bleibe für eine Mahlzeit. Bei mir klappt das Abpumpen praktisch auch nicht. Egal was ich mache, es wird kein Spendereflex ausgelöst. Ich streiche immer morgens eine Brust aus, aus der in der Nacht nicht getrunken wurde. Das sind dann so zwischen 20 und 40ml am Tag. Die Friere ich dann ein, für Zeiten, wo es gebraucht wird.
Ich würde es machen..
... probiert aber vorher mal aus, ob sie überhaupt die Flasche annimmt. Es soll Kinder geben die das nicht machen *auf das schlafende Kind im Arm schielt*
R.
hallo, was klappt denn am abpumpen nicht so? ich pumpe ab und mein mann gibt die flasche, wenn ich einen termin habe, war jetzt schon ein paar mal der fall. ich habe auch immer einen vorrat im tk, so muß ich mich kurz vorher nicht so stressen. wie pumpst du denn ab?
Hallo Conny!
ich persönlich würde es nicht machen, weil jede Flasche Säuglingsmilch die Darmflora verändert. Unser Sohn hat daher nie Flaschenmilch bekommen, in dem Alter bin ich ohne Baby nicht weggegangen, was mich aber auch nicht gestört hat. Für mich wäre es einfach nicht in Frage gekommen.
Vielleicht kannst du die Milch ja über einen längeren Zeitraum abpumpen um genug für eine Mahlzeit zu haben? Natürlich kannst du aber auch PRE mitgeben. Allerdings solltest du vorher testen, ob dein Baby a) die Flasche nimmt und b) die Säuglingsmilch trinkt.
LG littlelight
Ich würde es machen. Ich kenne inzwischen so viele in meinem Umfeld die wirklich Zwiemilchernährung betrieben haben und auch einige die als Notnagel Pre im Haus hatten, wenn der Papa mal mit Kind alleine war und es hat überall gut funktioniert (soweit die Babys die Flasche genommen haben, das müsstet ihr tatsächlich vorher mal testen).
Ich hab ziemlich am Anfang hier auch mal gefragt, weil für mich abpumpen ne Qual war (10ml in 30 Minuten und danach schmerzende Brustwarzen). Mir wurde sehr abgeraten und ich habs gelassen, war dann aber oftmals kurz vorm abstillen, weil die Stillabstände so kurz waren, dass ich das Haus kaum mehr verlassen konnte. Beim nächsten Kind würde ich das, zumindest nach den ersten zwei, drei Monaten entspannter sehen.
Im Januar ist deine Maus ja schon vier Monate alt, da ist die kritischste Phase vorbei. Versucht es vorher mal, am besten wenn du nicht dabei bist (aslo Papa oder Oma füttert), mit der Flasche und wenn das klappt, dann macht das doch mit der Pre. Im besten Fall ist es sowieso nicht nötig, wenn du direkt vorher stillst.
LG
meram