Wollte nun selber kochen, aber wir haben öfter probleme mit Verstopfungen. Welche Gemüsesorten machen den Stuhl denn nicht hart? Und welche machen schnell verstopfungen? Und welches Fleisch nimmt man am besten?
Und dann bräuchte ich noch ein Nudelrezept für ein 8 Monate altes Baby. Konnte im Netz keins finden...
Welches Gemüse für weichen Stuhl? Und suche ein Budelrezept!
Möhre stopft! (Banane übrigens auch, außerdem sagt man Reis und Kartoffel eine stopfende Wirkung zu, deswegen empfiehlt man das als Schonkost bei Durchfall)
Pastinake, Kürbis, Zucchini, Spinat, Brokkoli, Avocado (liebt mein Sohn) z.B. stopfen nicht.
Fleisch: keine Ahnung, bin Vegetarier - Fleisch nehme ich aus dem Glas
Was meinst du denn mit Nudelrezept? Rezepte für eine Sauce? Oder soll püriert werden?
Wenn letzteres: Nudeln weich kochen, Gemüse dünsten, alles mit Wasser pürieren und Öl dazu. Finde Nudeln plus Spinat toll, oder mit Brokkoli, oder aber einfach einen Tomatensauce. Kannst ja auch Hackfleisch mit reinmachen. Ganz ehrlich, ich koche nach Gefühl und ohne feste Mengenangaben
Guten Appetit
ich würde die nudeln nur kochen und ihr in die hand geben, immerhin ist sie ja schon 8 monate alt.
Lass die Kartoffel und die Möhren weg, beides Stopft. Ich habe dann immer Zucchini, Brokkolie oder Spinat gegeben, alles hat Lotte gut vertragen.
Wir hatten am Anfang echt arge Probleme mit der Verstopfung.
Nudeln einfach mit gehacktem TK-Blattspinat vermengen und entweder mit einem Gäbelchen füttern oder das Kind selbst essen lassen (Vorsicht: RIESEN-Sauerei).
Emilia liebt Eierspätzle mit Spinat.
Stuhlauflockernd sind -wie bereits genannt- Kürbis, Spinat, Brokkoli.
Mit 8 Monaten kannst Du wirklich alles geben, auch rohe Tomate als Fingerfood.
Auch Emilia liebt übrigens Avocado. Einfach so, aufgeschnitten. Sie stopft das förmlich nur so rein. Gestern hatte sie eine halbe Avocado - da war sie gar nicht mehr zu bremsen. Dafür hatten wir heute aber auch Riesenstinkerle.
Achso, vergessen... Denke auch dran, dass es genug stuhlauflockerndes Obst gibt. Gerade bekommt man doch tolle Birnen und Pflaumen.