Hallo,
meine Kleine (12 Wochen) bekommt eine Pre-Nahrung. Ich nutze die Aventflaschen mit einem 1er-Sauger. Jetzt meine Fragen: Wann sollte man auf 1er-Nahrung wechseln und ab wann sollte ich 2er-Sauger verwenden?
Vielen Dank für eure Antworten
Frage zu Flaschennahrung & Sauger
Huhu,
mein Kleiner wird bald sieben Monate alt und wir füttern noch immer die Pre.
Wechseln musst du garnicht, solange deine Maus davon satt wird.
Wenn sie z.B. alle ein oder zwei Stunden 200ml wegpumpen würde, also dauerhaft, dann würde ich überlegen die 1´er zu probieren.
Wobei mein Zwerg am Anfang auch noch alle 2-3 Stunden getrunken hat, schafft er jetzt gut mal vier Stunden über Tag und nachts trinkt er keine Flasche mehr. Deswegen würde ich auch nicht wechseln.
Bei den Saugern für die Aventflaschen, habe ich einmal aus Versehen die 2´er gekauft und seitdem nutzen wir die noch immer. Er kommt noch immer gut damit zurecht und meckert auch nicht weil er zu wenig bekommt. Glaube beim Wechsel war er gute zwei Monate alt.
LG Didyou
Hallo Didyou
dankeschön für deine Antwort.
Bei meiner Kleinen ist es so, dass sie bereits als kleine "Fressraupe" mit über 4,5 kg zur Welt kam und ich immer Angst habe, sie zu überfüttern. Sie wiegt jetzt 7,2 kg. So richtig satt war sie glaube ich noch nie (weder beim Stillen noch jetzt). Sie weint bei jeder Flasche bitterlich, sobald sie leer ist (es sind 200 ml-Flaschen). Insofern befürchte ich, dass sie alles, was ich ihr anbiete, austrinken würde. Deshalb bin ich so vorsichtig. Und wenn es keinen wirklichen Grund fürs Wechseln gibt, dann werde ich alles so lassen, wie es ist ... war mir nur nicht sicher, ob man wechseln "muss" oder sollte.
Also: nochmal lieben Dank für deine Antwort.
Meiner ist 9 Monate alt und trinkt immernoch Pre.
Die Sauger haben wir auch immer relativ lange genutzt (d.h. spät in die nächste Größe gewechselt)
Aber wenn sie so eine Raupe Nimmersatt ist, dann würde ich 1er mal probieren, denn bei mehr als 1000ml am Tag kann man über einen Wechsel nachdenken.
LG
Vielen Dank für deine Antwort. Also mehr als 1000 ml schlabbert innerhalb von 24 h locker. Ich denke, du hast recht ... ich habe noch 2 Packungen Pre hier. Werde dann wohl tatsächlich auf 1er wechseln.
Alles Gute!