Zwiemilchernährung - Welche Kunstnahrung?

Hallo,

mein Sohn (11 Wochen) wird quasi noch vollgestillt. 3x mal haben wir Pre (Humana) gefüttert, da wir das "üben" müssen, weil ich bald wieder anfange zu arbeiten, und er dann zur TaMu geht.
Das scheint seine ohnehin schon empfindliche Verdauung etwas aus dem Lot zu bringen. Stuhlgang kam seit der Einführung der Kunstmilch nur 2x und das auch nur mithilfe von Glycerinzäpfchen. So richtig zu leiden hatte er unter der "Verstopfung" wohl nicht. Er presste nicht mühevoll oder hatte sichtliche Schmerzen. Blähungen hatte er eh schon voher, nur ist der Geruch ebendieser etwas strenger. Konsistenz und Farbe des Stuhlganges waren etwas intensiver als sonst, aber nicht auffällig.
Frage: Wie oft muss Stuhlgang kommen bei Zwiemilchernährung?
Welche Kunstmilch ist besonders geeignet? Sollten wir da auf ein anderes Produkt wechseln? (Habe gelesen Probiotik sei wichtig?) Sollten wir eventuell eine weitere Flaschenmahlzeit einführen, damit der Darm sich überhaupt dran gewöhnen kann?
Bin da sehr unsicher...Würde mich über Eure Einschätzung freuen!
Danke,
broe

1

Also unsere Klrine bekommt Aptamil Pre zusätzlich zur Mumi,da ich leider trotz aller Versuche nicht genug bilden kann. Sie verträgt die Milch ganz gut, spuckt aber einen ganzen Teil meist wieder aus,aber das macht sie auch mit der Mumi.(sie bekommt ab 12 Uhr immer nach dem stillen noch ca.90ml per Brusternährungsset, morgens und nachts dagegen nur Brust)

4

#danke

2

Von den besonderen Zusätzen her wären am besten die Prenahrungen "Hipp Bio Combiotik", "Milupa Milumil", "Nestlé Beba Pro" und "Humana" geeignet. Sie sind auch recht schadstoffarm, am meisten davon die Milumilmilch (man bedenke, dass auch Muttermilch nicht gänzlich schadstofffrei ist).

Voll Gestillte "sollten" zwischen 10x am Tag und 1x in der Woche Stuhlgang haben. Rein mit Premilch Ernährte alle 2 bis 3 Tage und Zwiemilchernährte sollten "dazwischen liegen".

3

Super! Danke!

Also könnte ich ja dann bei meiner Humana Plus (oder +) bleiben?

LG#winke