ich stille voll und geniesse es!aber manchmal gibt es situationen, in denen kann ich einfach nicht stillen und mein kleiner verweigert jede art von falsche bzw sauger, ich hab schon versucht avent, nuk mam latex und silikon, immer gab es theater und die pre hat er ausgespuckt.
er kommt nämlich manchmal so oft das ich leer bin, ich weiß eigentlich ist es so nicht riichtg aber das es ist das einzige was funktioniert, stilltee trinken und nicht anlegen, dann sind die brüste wieder schön voll und es klappt wieder wunderbar, denn mein kleiner mann tut wenn die brust leer ist und er aber noch hunger hat, extrem beissen!!
er wird nun in ein paar tagen 4 monate und ich will auch noch weiter stillen, brei wird noch lange nicht eingeführt, ich möchte auch keine mahlzeiten ersetzen oder so denn es geht nur darum, wenn mal wieder so ein tag ist wo ich leer bin, dass er dennoch etwas bekommt, ich habe ihm einmal mit mumi den calma sauger gegeben das ging ganz gut, das war während der milchumstellung jurz nach der geburt, aber da er nun gar keine sauger mehr nimmt bin ich mir nciht sicher ob es der jetzt wieder tut...
was meint ihr?
wäre es einen versuch wert den calma mit pre(welche würdet ihr empfehlen)(bei der großen blieb nur aptamil, alles andre kam wieder raus)
würde mich über nette antworten freuen
medela calma für stillkinder??
Huhu!
Also, dass du nicht leer bist weißt du ja. Trotzdem schreibst du was von "vollen Brüsten". Im Normalfall werden die Brüste nach einiger Zeit nicht mehr prall, weil nur noch nach Bedarf produziert wird. Wenn die Brüste prall sind, ist das der minimale Überschuss. Der Großteil der Milch wird erst beim Stillen überhaupt gebildet. Daher kann die Brust auch nicht leer sein, es wird immer weiter nachgebildet. Nur geht es nach einiger Zeit einfach schwerer und das Baby muss sich mehr anstrengen. Gibst du beide Brüste? Wie sind denn eure normalen Abstände?
Vielleicht ist oder kommt er aber auch in die Brustschimpfphase, google mal. Da machen Babys "Theater" an der Brust, brauchen mehr Ruhe und evtl. auch einen abgedunkelten Raum. Das gibt sich.
Wegen des Beißens: wenn er das macht abdocken, "Nein" sagen. Ich würde in dem Fall einfach die andere Seite anbieten. Man stillt ja nicht nur links-rechts, sondern durchaus bei einer Stillmahlzeit links-recht-wieder links-ggf. wieder rechts. Das hat bei uns in diesen Phasen oft gut geholfen.
LG littlelight
Hi,
wenn du den haben möchtest, schreibe mir und ich schicke ihn dir, wenn du mir die Versandkosten zahlst. Bei mir hat er aber nicht geholfen,
lg
Hallo,
wenn Dein Kind auch andere Sauger/Flaschen verweigert, wird es auch die MEDELA Calma nicht akzeptieren.
Diese Flasche soll nur der Saugverwirrung vorbeugen. Trinkt ein Kind generell nicht aus der Flasche, dann auch nicht aus dieser. Diese (teure) Anschaffung kannst Du Dir also sparen.
Hat Dein Kind wirklich HUnger und will nicht nur an Mamas Brust nuckeln, dann würde Dein Kind notfalls aus jeder Flasche oder auch aus dem Becher trinken - ja, auch mit 4 Monaten würde das funktionieren (nennt sich "Bechern", kann man schon mit Neugeborenen machen).
Ich würde aber gar keine Ersatznahrung füttern, sondern einfach bei Bedarf anlegen. Beisst Dein Kind hat es definitiv keinen Hunger oder will einfach mal "ausprobieren" - macht fast jedes Kind mal.
Dass sich mit vier Monaten die Brust nur noch weich anfühlt ist ein gutes Zeichen dafür, dass sich die Milchproduktion eingependelt hat. Lass das Stillteetrinken und entspann Dich mit Kind an der Brust.
LG, Andrea (zur Zeit drittes Stillkind - vorher erfolgreich Zwillinge gestillt - also etwas erfahren.)
Ich habe 8 Monate voll gestillt (mein Sohn ist jetzt 33 Monate und nuckelt immer noch ein bißchen dran).
Mach Dir nicht solchen Streß! Versuche etwas Ruhe zu finden. Lege Dich beim Stillen hin. Wenn Ihr beide entspannt liegt, wird das Beißen weniger.
Als mein Sohn in dem Alter war, haben wir die meiste Zeit stillend auf dem Sofa gelegen. Du bist nicht leer getrunken. Milch wird immer weiter produziert, so lange Bedarf da ist.