1er Nahrung klumpt! kennt ihr das oder mache ich was falsch?

Hallo Mädels,

mein Sohn ist 9 Monate. Bisher hat er von Humana die Pre Nahrung bekommen. Die hat sich echt super gelöst, ging ratz fatz ohne kräftiges schütteln. so haben sich auch nicht so viele luftbläschen gebildet. Nun hab ich auf die 1er Nahrung gewechselt und ich werde jedes mal beim Flasche zubereiten echt sauer weil die sich so scheiße auflöst. Ständig sind klümpchen drin (ich rühre dann nochmal mit ner gabel durch) oder es bilden sich pulverbänke auf dem boden oder am rand...kennt ihr das? habt ihr irgend einen tip? bereite die milch so zu wie es auf der packung steht...

liebe grüße
julia

1

Huhu,

hatte das mit der 1er Humana auch. Keine Ahnung woran das lag!

Warum hast du denn von der Pre umgestellt?

LG

2

naja, die pre hat nicht mehr so gesättigt und er hat davon oftmals wieder viel ausgespuckt bei seinen bäuerchen. Das ist mit der 1er nicht mehr. und warum hast du gewechselt? und hast du was dagegen gemacht dass es geklumpt hat?

3

hatte auch wegen spucken und sättigung gewechselt :-)

ich habe die klumpen nicht wegbekommen und habe dann die milchsorte gewechselt.

lg!

4

Also ich mache es anders als es auf der Packung steht. Ich nehme erst 80ml kochendes Wasser in die Flasche mit Pulver, zu machen und kräftig schütteln. Dann schnell mit 120ml kaltem Wasser nachfüllen. Ansonsten klumpt es bei uns auch. Haben Bebivita.

6

okay danke, dann probier ich das auch mal so...

5

Also wir ham die auch und wir hatten anfangs die gleichen Probleme.
Jetzt mach en wir 1. das Wasser richtig gut warm-heiß und
2. rühren wir das Pulver mit ner Gabel an! Das klappt prima!

mf3

7

hab es dann auch mit der Gabel durchgerührt, so kriegt man wenigstens die großen klumpen weg, aber irgendwie ist es schon nervig im vergleich zu der pre. naja, danke für deine antwort!

8

Ja ich weiß. Mich hats die erste Woche auch ziemlich genervt. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Und wie gesagt, wenn das Wasser heiß genug ist, dann haben wir gar keine Klumpen mehr drin.

Ich nehme immer so 120ml Wasser - heiß machen - Pulver reinlöffeln - mit Gabel verrühren - restliches kaltes Wasser dazu - 230ml trinkfertige Nahrung - mmmmhhhh

LG mf3

weiteren Kommentar laden