Baby 4,5 Monate bekommt Kortison - EXTREMER Hunger! - lang!

Hallo ihr Lieben!

Ich muss die ganze Geschichte mal von vorne anfangen...Und hoffe das mir jemand helfen kann! (Bitte keine Belehrungen was den Beikoststart angeht, DAS ist mit den Ärzten abgeklärt und genehmigt -> näheres dazu unten)

Ich habe lange gestillt, zwischendurch zugefüttert. Es dann aber geschafft wieder voll zu stillen :-D!

Bis vor etwa vier Wochen....Unsere Kleine (4,5 Monate) war drei Wochen in der Kinderklinik auf Grund von BNS-Anfällen #heul. Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht für die sie sediert werden musste, sprich das Kind war durch die Anfälle und die Untersuchungen so geschafft, das sie nicht mehr die Kraft hatte aus der Brust zu trinken.

Und auch mir fehlten Kraft und Nerven...

Seit zwei Wochen bekommt sie Kortison (zu Anfang 4 x 10 mg, dann 3 x 20 mg und jetzt wird sie wieder runterdosiert).

Und seitdem hat sie nur noch HUNGER #mampf#mampf#mampf#mampf
ist regelrecht am FRESSEN!

Ca. 1 l Milchnahrung am Tag sind nichts. Gestern Mittag hat sie ein kleines Gläschen Möhre (ich weiss am liebsten nach dem 6.Monat...) PLUS 100 ml Milch verputzt... #schock
Die Sache ist die, das ich schon versuche mit Tee oder verdünntem Saft die Zeit ein wenig zu überbrücken. Aber das gelingt mir kaum bis gar nicht. Sie kommt sogar Nachts wieder 2 x und will essen (wir hatten schon Nächte mit 10 Std. Schlaf)

Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee? Milch verdünnen und dafür öfter? Andicken?

Der einzige Lichtpunkt in der ganzen Situation ist, das das Zeug ab 08.12.11 abgesetzt ist (und dann hoffentlich keine Anfälle zurückkommen)....

Lieben Gruß
monchichi

1

Hallo!!

Meine Kleine hat im Kh auch Kortison bekommen und mir wurde gesagt das es normal ist das sie da mehr hunger haben und sie viel essen/trinken. Ich glaube nicht das man die Nahrung strecken kann, weil dann tritt der Hunger wieder schneller ein. Aber genau weiß ich das auch nicht. Frag doch mal deinen Kia oder im Kh nach.

LG

Anja

2

Ja, das hatten sie mir auch gesagt... Und das war und ist mir auch klar! Habe halt nur Bedenken ihr alle 1,5 - 2 Std. was zu geben...Und wenn ich es nicht tue, schreit sie mir das Haus zusammen (was ich in gewisser Weise verstehen kann).

Morgen wollen wir eh nochmal zum Arzt. Frage da sonst auch nochmal. Jedenfalls danke für deine Antwort.

Darf ich fragen warum deine Kleine das Kortison bekommen hat? Und wie alt ist sie? Wie habt ihr die Zeit "gemeistert"?

lg

3

Stelle mir das echt streßig vor alle 1,5-2std. zu füttern.

Meine Kleine hatte damals das Kortison gekriegt wegen ihren noch unreifen Lungen zwecks Atmung, sie lag da aber noch im Kh, weil sie 3 Monate zu früh kam. Sie war auch total aufgedunst, richtiges dickes angeschwollenes Gesicht. Sie ist jetzt schon oder wird bald 13 Monate. Ich habe mit ihr momentan das Problem das sie mir einfach nicht zunimmt und ich sie schon stopfe wie ne Weihnachtsgans;-) Muß mit ihr zweimal täglich Kortison inhalieren, dass ist aber so wenig das es nicht so auf den Hunger anschlägt