Autofahrt zur Mittagsbreizeit?

Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen haben wir eine 2 stündige Autofahrt vor uns. Leider fällt die Zeit genau so das wir im Auto sein werden wenn mein Kleiner seinen Brei bekommt. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Hat jemand Tipps für mich wie ich das mit dem Brei machen könnte bzw generell Tipps wie ich ihn beschäftigen könnte die fahrt über (ist unsere erste längere fahrt)?

Liebe Grüße
Jenny + Tolga (6 Monate 3 Wochen)

1

Also ich hab es immer so gemacht wenn wir etwas gemerkt haben die Kinder haben huger oder es war um die Teit rum wo sie hunger bekommen. Haben wir uns eine raststätten gesucht und dort hab ich den Brei dann gemacht (hatte heise Wasser dabei oder bei mittageessen hab ich dann hald dort gefragt ob die mir das Essen für Baby kurz warmachen können).

Und zu dem beschäftigen, wenn es geht dann setz dich zu ihm hinter und spiel mit ihm. Da bigt es viele Spiele : Fingerspiele (http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-Fingerspiele.htm, must mal googeln ) . Meine sind meist beim Autofahren eingeschlafen.

Wünsch euch eine schöne Fahrt.

Lg

2

Hallo,

mhhh, also ich würde es mir einfacher machen und dann fahren wenn abzusehen ist das er ein Nickerchen macht. Also vielleicht gleich nach dem Frühstück aufbrechen oder dann erst nach dem Mittag. Ihr seit doch mit dem Auto unabhängig. Und du mußt dir weniger Streß mit Beschäftigungsprogramm machen.

Ansonsten hab ich meine Kleine auch schonmal während der Fahrt im Maxi Cosi mit Getreidebrei gefüttert. Vielleicht wär das eine Alternative, das ihr nicht anhalten müßt und Brei warm machen müßt und auch so schneller am Ziel seit.

Gute Fahrt#winke

3

Hallo
wir haben immer eine Thermoskanne mit heißem wasser und eine Flasche mit kaltem Wasser dabei, damit ist der Brei schnell angerührt und das füttern im Kindersitz hat bisher auch immer gut geklappt wenn wir länger unterwegs waren. zum spielen können wir so nicht wirklich was beitragen da unsere Kinder beim Autofahren die meiste Zeit schlafen.
Lg Fembajo ( Femke 6 und Joost 11 monate )

4

Hallo!

Am einfachsten wäre es, wenn dein Kleiner davor Hunger bekommen würde oder aber wenn ihr euch einfach entspannt und an dem Tag die Brei-Mahlzeit weglasst/später oder früher gebt. Die Brei Mahlzeit muss nicht jeden Tag sein(es wird auch vorkommen, das dein Kleiner mal ne Zeitlang garkein Brei mehr will weil er zB krank ist), die Milch reicht vollkommen!

LG Angel mit Lukas 3J5M.(ein nach Plan gefüttertes Baby, das trotzdem ca.3Wochen Michpause hatte) und Anna 2J3M(die kein Plan interessiert hat, sie trank 13Monate nur Milch und fing dann langsam an zu essen!)

5

Ich frag mich wo da das Problem sein soll??? Ok, vielleicht liegt das daran, dass meine kleine Essen bekommt, wenn sie Hunger hat und nicht wenn Zeit dafür ist (mach ich bei mir selber übbrigens auch so ;) )
Mein Tipp: Essen einpacken, losfahren- wenn Kind Hunger hat: stehenbleiben, Kind füttern, weiterfahren.
lg M

6

Bei uns gibts auch keine festen Zeiten. Und wenn ich mal um die Zeit länger unterwegs bin gibts halt noch ein Flasche, auch mit 9 Monaten.

Ansonsten halt den Brei mitnehmen (kann man auch bei Zimmertemperatur füttern oder Thermoskanne mitnehmen). Und wenn der Hunger da ist, dann füttern. Dafür dann vielleicht 30 min eher losfahren als normal.

7

Hallo,

fahrt doch an eine Raststätte oder auf einen Parkplatz zum Füttern. Die meisten Raststätten sind sehr kinderfreundlich eingerichtet.

2 Stunden sind ja auch nicht so lang. Nehmt reichlich Spielzeug mit (das was er gerade spielt). Ansonsten wird er sicher eh schlafen.

Viele Grüße,
Lexa

8

oh ich bin wohl die einzige die sich den stress nicht gemacht hat bei Längeren auto Fahrten ,wir haben dann ne Flasche gegeben und gut war .

9

Sehr hilfreiche antwort...
Das mit der Flasche hab ich mittags schon mal versucht, er möchte die aber nicht sondern seinen Brei.

10

Das kann sie ja nicht wissen ;-)

weitere Kommentare laden
12

einfach kalt geben oder in einer thermobox warmen brei mitnehmen.

14

Hi,

ich mach meiner Kleinen ihr Essen immer knalleheiss in eine Thermobox (haben eine süße von den lieben Sieben, ich glaube von reer?!?). Kostet ca. 10 Euro. Nimm eine größere, damit noch alles reinpasst wenn die Portionen größer werden!

Wenn Hunger: Box auf, (evtl. etwas abkühlen lassen) und füttern. Gar kein Stress :) .

Evtl. kann man da auch ein heisses Gläschen reintun, hab ich aber noch nicht gemacht, da ich selbst koche.

Tipp: Bevor der heisse Brei oder Essen reinkommt kurz Wasser kochen und in die Dose rein, 5 Min drin lassen, dann Wasser raus, Essen rein, hält bis zu 5h sehr gut heiss bei uns!

Raststätten machen aber auch Babybrei heiss. Aber nicht jeder fährt ja Autobahn und nicht überall gibt es viele Raststätten.... ;)

Notfalls halt mal Milchflasche geben wenn alles nicht klappt.

lg silberschatten