Dentinox und danach stillen?

Hallo Muttis,

mein Kleiner zahnt momentan wie verrückt, also gebe ich ihm ab und an Dentinox (bitte keine Diskussion, ob das Mittel jetzt Teufelswerk ist oder nicht;) Wenn ich es ihm gebe, dann nachts und ich frage mich ob ich ihn danach stillen kann. Nicht das das Geschmiere dann sofort weg ist?!Meistens lässt er sich nur so wieder beruhigen.

Wer hat nach Dentinox gestillt?

LG

1

Massier es etwas ein dann ist die Wirkung da und du kannst problemlos dann stillen. Wenn du merkst dass die Wirkung zu schwach ist dann versuch mal Dynexan. Wir hatten anfangs mit Dentinox gute Erfolge und dann mussten wir wechseln da er trotzdem Schmerzen hatte.
Alles Gute euch beiden!

2

oh super, vielen Dank!

3

das würde ich NICHT machen#contra
in der packungsbeilage steht eindeutig, dass man es nicht kurz vor dem stillen(trinken) auftragen soll, denn es ist ein leichtes lokal-anästhetikum enthalten, dass eben betäubt.
das kann dazu führen, dass das kind schlecht trinken kann, oder sogar gar nicht.
dent doch mal, wenn ihr ne betäubung im kiefer habt, wie fühlt sich das an? der zahnarzt rät dann ja sogar, nichts heisses zu trinken oder gar zu essen, um sich nicht zu verletzen.
ok, dentinox ist nicht so stark- aber kurz vorm trinken bitte nicht, dann lieber danach, damit der krümel schlafen kann.