frage zu neocate

ihr lieben,

bei meinem froschi besteht der dringende verdacht auf kuhmilchallergie. froschi ist heute genau 8 wochen alt (geboren bei 32+6) und hat schon 4 verschiedene milchsorten durch. bis jetzt aber überall die gleichen probleme. aptamil pre, aptamil comfort, beba sensitive und novalac bk. er bekommt von jeglicher milchnahrung blähungen, mords koliken, 10-12 stuhlgänge am tag sind noch wenig, er kackert blut, windet sich und schreit unaufhörlich direkt nach der flasche...

war heute mal wieder beim KiA und habe gesagt, das ich keine lust mehr habe, das froschi so zu quälen mit den milchnahrungen. froschi wurde auf reisschleim gesetzt, probleme plötzlich weg oO keine krämpfe, kein bauchweh, keine blähungen...nüscht oO hab ich dem KiA heute auch gesagt, daraufhin hat er froschi blut abgezapft und mir neocate mitgegeben.

meine frage nun. darf ich das neocate auch in fencheltee anrühren? weil das riecht ja schlimmer, als trockenbaubeton *kotzurbini* oder wird die wirkweise des neocate dadurch beeinflusst? hab leider vergessen, den KiA zu fragen :-(

lg, melle + saubande #verliebt

1

Hallo Kelle,

Willst du nur weil es stinkt fencheltee reintun? Meiner hat bis er 1 Jahr alt wurde auch neocate bekommen und ich finde auch dass es echt grausig riecht, aber fencheltee würd ich nur geben wenn er Bauchweh hat. Und an den Gestank gewöhnt man sich mit der zeit.

Lg Verena

2

hallo verena :-)

vielen dank für deine antwort.

ich mache beim froschi von anfang an fencheltee mit ins fläschchen, weil er ja schon immer diese bauchkrämpfe hat :-( habe gerade das neocate ohne fencheltee probiert...absolute verweigerung #schock er hats so wie es im mund war mir wieder entgegen gespuckt...

jetzt hab ich ne neue flasche gemacht, mit fencheltee und siehe da, froschi trinkts in mordstempo leer #huepf ich denke mal, froschi hat sich an den fenchelgeschmack schon gewöhnt #schein

3

Huhu
ich würd es "nackig" anrühren, dass nur Neocate und nix Anderes mit drinne ist.
Die Wirkweise wird nicht beeinflusst, aber der Tee ist wieder was, auf das man allergisch reagieren KÖNNTE. Nur wegen dem Geruch würd ich das nun nicht machen
(davon wirds net besser...#rofl)
Mach mal ganz normal und teste, wie es deiner Maus damit geht, ich hoffe besser!

LG

4

Wir rühren Neocate wahlweise mit Wasser oder mit Fencheltee (Beutelvariante von Rossmann) an. Simon trinkt beides gleich gern, obwohl er bei der ersten Ladung Neocate-Fencheltee erst irritiert geguckt hat. Der Wirkung hat das keinen Abbruch getan.

5

Unser Benjamin hatte eine ziemlich extreme Allergie (Gesicht zugeschwollen, stundenlanges Erbrechen etc.), und trotzdem wollte er absolut nicht dieses scheußliches Neocate trinken. Ich habe es ihm immer wieder zwischendurch angeboten - und erst nach fast einem viertel Jahr hat er es endlich akzeptiert. #schwitz

Ich glaube, es hätte es nicht wirklich etwas genützt, das Pulver mit Tee anzurühren. Es sind die gespalteten Eiweiße (Aminosäuren), die die "Milch" so bitter machen.

Wenn Du nicht stillst, muss Dein Kleiner wohl oder übel mit dem Geschmack leben, falls er tatsächlich eine KME-Allergie haben sollte. :-(

LG, Silke.