Hallo ihr lieben!
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen und ich stille voll! Von Anfang an hatte ich Schmerzen an den Brustwarzen vom stillen. Mal mehr mal weniger...
Auf jeden Fall sind die Bw dann immer oval und ein weißer strich läuft längs entlang...so wie bei einer Zwetschge, könnte man sagen.
Von was kommt das? Ich denke nicht das ich ihn falsch anlege, ich mache das so wie es empfohlen wird
Morgen bin ich bei einem stilltreff wo auch eine Beraterin anwesend ist, mich würde nur mal interessieren was ihr da für Erfahrungen habt und was ich dagegen tun kann?
Lg Nadine
Bw nach stillen immer deformiert
Hallo
Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir ist es nicht am Anlegen gelegen, habe eine Stillberaterin zusehen lassen.
Mein Verdacht ist, dass ich meiner Tochter sehr bald den Schnuller gegeben habe(zu bald). Ich weiß allerdings nicht wie die BW aussah vor der Schnullergabe, hab da nicht darauf geachtet, erst als ich hier im Forum davon las!
kann dir auch leider nicht sagen, wie man es verhindert, habe schon abgestillt!
lg Schmusepuppe
Also ich glaub nicht das es am Schnuller liegt, den nimmt er erst seid einer Woche...
Hmm ich hoffe das es besser wird! Will auf keinen Fall abstillen
Lg Nadine
Hi,
meine BW sind nach dem Stillen auch immer eher oval. Bin immer voll und ganz davon ausgegangen, dass das einfach am Vakuum liegt, das die Kleinen zum Saugen erzeugen und so durch die Mundform entsteht.
LG
Isabel
Hallo Isabel
Ich hatte mit der stillberaterin telefoniert, die sagt das ist nicht normal bzw sollte nicht vorkommen!
Hast du denn auch Schmerzen?
Lg
Hi,
Schmerzen habe ich so gut wie nie, nur wenn Selina mal wieder tagelang dauergestillt wurde.
LG
Isabel
Kann mich Isabel da nur anschließen, ich dachte dass die ovale Form nach dem Stillen normal ist.
Ich hab allerdings keine Schmerzen nach dem Stillen... klar am Anfang und auch mal zwischendurch, wenn ,meine Kleine wieder vermehrt lang an der Brust bleibt, aber meistens ist es nicht schmerzhaft.
Was tust du denn um die Schmerzen loszuwerden? Lanolin? Muttermilch trocknen lassen? Viel Luft?
Ich habe meist auch nur beim Ansaugen Schmerzen! Und immer mal Phasen wo die bw brennen, zwischen den stillmahlzeiten!
Lanolin hilft mir nicht...am besten ist mumi und viel Luft und wenn's brennt schwarzteebeutel.
Also bei mir lag's definitiv daran, dass ich falsch angelegt hab - die Maus hatte zu wenig vom Vorhof mit angesaugt bzw. die BW nicht "mittig" erfasst (weiss gerade nicht richtig, wie ich es erklären soll).
Hab's mit der Kinderschwester damals einige Male geübt und von ihr prüfen lassen, und seither hab ich das Problem nur dann, wenn wir schlampig/ zu hektisch anlegen Die Kleine meint ja immer, jeden Moment zu verhungern...
Gruss geldbeutel