abstilltabletten und muttermilch

hab heut die erste abstilltablette genommen....
die nebenwirkungen sind ja mal heftig die ich habe....

meine frage (hab vergessen den frauendoc zu fragen) : kann mein kleiner trotzdem die muttermilch bekommen?

1

Blöde Frage: Wieso nimmst du Abstilltabletten, wenn dein Kleiner trotzdem noch Mumi bekommen soll?#gruebel Dann könntest du doch einfach langsam abstillen und alle paar Tage eine Mahlzeit mehr ersetzen#kratz Sorry, versteh das grad nicht so ganz.

Aber ne Antwort auf deine Frage weiß ich leider nicht.

5

hätt ja sein können, das er die milch die ich noch abpumpe bekommen kann.

langsam abstillen klappt nicht. hab einen milchstau nachm nächsten...die hebi und mein fa wurden auch langsam ratlos...ich habe nurnoch schmerzen und kann nicht schlafen. da ich aber relativ viel mich habe (260ml pro abpumpen) würde es sich zu lange hinziehen und die milchstaus werden ja nich besser, wenn ich immer was in der brust drin lassen muss. daher die abstilltabletten

8

In dem Fall solltest du aber nicht abpumpen, das regt die Milchbildung ja wieder an.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Nein, darf dein Kind nicht mehr bekommen! Also ausstreichen oder wenn du Abpumst alles in den Ausguss!
Bei mir wars aber sowieso so, dass schon nach drei Tagen nichts mehr rausgekommen ist beim Pumpen!

lg Schmusepuppe

3

Nein, die Milch kannst Du dann nicht mehr verfüttern und muss verworfen werden.

Wegen den Nebenwirkungen: Meine FÄ hatte mir geraten alle 6 Stunden eine viertel Tablette zunehmen, dann wären die Nebenwirkungen nicht so heftig. Ob das stimmt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich sie nicht brauchte.

4

Hallo!

Nein, deinem Baby würde das Medikament schaden!

Wenn du möchtest, dass dein Baby weiterhin Muttermilch bekommt, dann lass die Tabletten weg und still wieder.

Lg

6

Warum nimmst du sie, wenn du weiter stillen möchtest???? #kratz

Funktioniert ein langsames abstillen nicht? Meine Maus ist fast 9 Monate alt und ich stille noch morgens, abends und einmal nachts. Die Milch ist aber deutlich weniger geworden. Ich kann auch mal ohne stillen einen Tag sein ohne dass es unerträglich schmerzt. Das sollte sich doch bei dir auch dann einspielen, oder nicht?

lg Kätzchen

11

ich hab voll die probleme...hatte vor 2 wochen ne üble brustentzündung und seit dem jagt ein milchstau den anderen
da beim ausstreichen nichts wirklich was rauskommt meinte mein fa ich solle etwas abpumpen, bis der druck weg ist und dann aufhören. kühlen tu ich den ganzen tag über.
da der milchstau in beiden brüsten ist und ich pausenlos schmerzen habe, nichtmehr schlafe meinte mein fa es wird das beste sein. der meinung bin ich auch, da ich mit den schmerzen nichtmehr klar komme. nichtmal meinen kleinen kann ich hoch nehmen, wweil es so sehr schmerzt

langsam abstillen geht auch nicht, da ich um die 290ml milch bei jedem abpumpen rausbekommen hab und wir das mit den milchstaus so schnell wie möglich im griff bekommen müssen, da sich sonst die nächste brustentzündung entwickeln würde.

ausserdem pump ich die brust nicch leer, sondern nur soviel bis der druck weg ist.

daher wollte ich nur wissen, ob ich meinen kleinen die wenige abgepumpte milch noch geben kann (ca. 80ml aus beiden brüsten)

7

ich seh grad, dein kind ist erst 1 monat alt!

warum nimmst du abstilltabletten??????????????????????????????

9

Wie blöd ist das denn?? Du nimmst Abstillpillen damit die Milch weggeht und willst die Milch aber deinem Sohn geben ?? Widerspruch in sich.

Die Pillen wirken im Gehirn .... sind aber dennoch im Blut von daher würde ich sie ihm nicht geben. Ausserdem solltest du die Milch da lassen wo sie ist, nämlich in der Brust. Fängt man an auszustreichen oder so regt man die Produktion weiter an .... wird dir dein Arzt aber sicher gesagt haben ;-)

12

ich hab voll die probleme...hatte vor 2 wochen ne üble brustentzündung und seit dem jagt ein milchstau den anderen
da beim ausstreichen nichts wirklich was rauskommt meinte mein fa ich solle etwas abpumpen, bis der druck weg ist und dann aufhören. kühlen tu ich den ganzen tag über.
da der milchstau in beiden brüsten ist und ich pausenlos schmerzen habe, nichtmehr schlafe meinte mein fa es wird das beste sein. der meinung bin ich auch, da ich mit den schmerzen nichtmehr klar komme. nichtmal meinen kleinen kann ich hoch nehmen, wweil es so sehr schmerzt

langsam abstillen geht auch nicht, da ich um die 290ml milch bei jedem abpumpen rausbekommen hab und wir das mit den milchstaus so schnell wie möglich im griff bekommen müssen, da sich sonst die nächste brustentzündung entwickeln würde.

ausserdem pump ich die brust nich leer, sondern nur soviel bis der druck weg ist.(so wie es mir mein fa geraten hat

daher wollte ich nur wissen, ob ich meinen kleinen die wenige abgepumpte milch noch geben kann (ca. 80ml aus beiden brüsten)