Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie viel eure Flaschenkinder so mit 4 Monaten trinken. Unser Kleiner kommt alle drei Stunden, leider auch immer noch nachts und trinkt dann 150ml, bzw. Das Pulver für 150, ich gebe oft etwas mehr Wasser dazu- ca 170ml.
Also kommt er bei 8 Mahlzeiten auf 1200ml!!! Er ist von Geburt an ein schweres Kind und hat momentan um die 7500g. Mir kommt das alles sehr viel vor, obwohl die Hebamme sagt, ein sechstel des Körpergewichtes sei normal.
Ich habe schon versucht, ihm abends mehr zu geben, damit er länger schläft, aber mehr als vier Stunden Schlaf sind nicht drin und wenn er nachts keine Flasche bekommt, schreit er alles zusammen!!!
Freu mich über eure Antworten!
Wie viel Flaschennahrung mit 4 Monaten?
mehr wasser zur milch ist nicht toll, dein kind kann trinken wann es will und soviel es will, das er alle 3 stunden auch nachts kommt ist doch voll i.o., da die meisten eh bis zum 2 geb. milch nachts wollen und brauchen. bei euch ist alles super.
Hallo,
mein Baby ist 15 Wochen alt und trinkt alle 2-3 Stunden 120-200ml. Er kommt auf 900-1200ml am Tag.
Allerdings ist er n Spargeltarzan, 5,5 kg, bei der GEburt hatte er 3,4kg.
Nachts schläft er 5 Std am Stück und dann nochmal 3 Std. Tagsüber hat er 1x ne 4 stündige Zeit wo er nix trinkt, aber 6-8 Flaschen haben wir auf jeden Fall am Tag.
L.G
warum machst du das? kein wunder, dass er dann auf mehr flüssigkeit kommt.
im übrigen ist die menge in ordnung. dein kind ist weder besonders schwer noch trinkt es zu viel!
meine hatte vollgestillt mit 4 monaten bereits 8,5kg.
leider kann ich deinem beitrag nur einen geben
eins noch hinzufüg: mit 4 monaten muss ein kind noch nicht mehr am stück schlafen können. meiner schläft sonst super als stillkind, aber in zeiten des schubs ist halt so, da müssen fast alle durch. mit dem alter kommt die reife und dann schlafen se auch mehr am stück
Mein Schatz ist heute 17 Wochen alt und trinkt 6X200ml 1er. Wir kommen also auch auf 1200ml am Tag und das ist völlig okay! Auch das Gewicht eures Kleinen ist völlig in Ordnung!
Danke für eure Meinungen. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sollte das Ganze entspannter angehen!
Hi,
also das war bei uns genauso.
Mein Kleiner ist jetzt bissle mehr als 5 Monate und ist auch schon recht groß und schwer (bei der U4 70cm und 8.250g)
Er hat nachts auch nicht richtig geschlafen und wollte seine Flasche und hat auch wie am Spieß geschrien wenn er sie nicht bekommen hat. Habe ihm dann Tee angeboten, aber das ging garnicht. Bis dahin haben wir immer Pre gefüttert
Nachts habe ich dann auch angefangen die Menge zu reduzieren und mehr Wasser bei weniger Pulver genommen
Mein KIA meinte dann ich solle ihm die 1er geben und mittags mit Karotte etc. anfangen, er sei nur mit der Pre unterversorgt.
Das haben wir dann auch gemacht. Und was soll ich sagen. Nach ca. 4 Tagen wollte er nachts nichts mehr trinken und dann hat er angefangen durchzuschlafen.
Er ist jetzt viel zufriedener und schläft um einiger besser.
Klar hat er immernoch Nächte in denen er nicht durchschläft (grad bekommt er die ersten Zähnchen), aber von 7 Nächten schläft er 6 Nächte von ca. 21.30 bis 6.00Uhr
Dann holen wir ihn zu uns ins Bett und er schläft nochmal bis ca. 8.00Uhr
Also echt ein Traum. Und ich bin sicher, dass das etwas mit der Nahrungsumstellung zu tun hatte.
Probierts einfach aus,
viel Erfolg Euch
Grüße
Anja