Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 4 Wochen und 5 Tage.
Er hat einen Rhythmus von 3,5-4,5 stunden und trinkt jedes mal 170ml von der Pre.
In der Nacht schläft er leider oftmals dann nur 3,5 Stunden und hat dann wieder hunger. er braucht fast ne Stunde für die Flasche und bis er wieder einschläft vergeht auch oft nochmal ne Stunde.
Was mich manchmal verzweifeln lässt, zumal ich noch ne 2,5 Jahre alte Tochter habe, die spätestens um halb 8 auf der Matte steht.
Hilft die 1er Milch, dass er in der Nacht vielleicht mal 6 Stunden schläft, oder macht die Anfangs nur mehr satt und er kommt trotzdem nach der gleichen Zeit wieder?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Missi
Flaschen Rhythmus
Hi,
meine ist seit Montag 5 Wochen alt - und trinkt gerade mal 100 ml alle 3 Std.! Letzte Woche warens noch 2 Std. ... und Trinkdauer / Einschlafen laufen bei uns genauso wie bei dir ab *gähn*
Kaum eingeschlafen, is schon wieder Hunger angesagt -> und geschlafen wird am Tag.
Somit: mit der Zeit wird das schon sagt jeder - und ich hoffe einfach mal ...
lg
Also ganz ehrlich, der Rhythmus ist doch super! Meiner ist 8 Wochen alt und trinkt maximal 120ml pro Flasche. Die 1er würde ich auf gar keinem Fall nehmen, da diese der MuMi nicht so ähnlich ist wie die PRE und durch diverse Zusätze (Zucker, Kohlenhydrate etc. ) laut Aussagen der Hebi sogar dick machen kann. Ich glaube, mit 4 Wochen kann man von dem Kind nicht mehr als 4,5 Stunden Durchhalten erwarten...
Hi,
bin grundsätzlich deiner Meinung, aber dass die 1er dick machen kann ist totaler Quatsch, da hat Deine Hebi leider unrecht.
Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen die 1er, hat vorher die Pre bekommen und ist jetzt absolut zufrieden. Wenn man sich den Nährstoffgehalt auf der Packung anschaut, dann sieht man, dass der Nährwert annähernd gleich ist, die 1er nur Stärke enthält die die Milch etwas sähmiger macht. Zucker ist überhaupt keiner drin.
1er kann wie Mumi und Pre nach Bedarf gegeben werden
Was Du sagst trifft dann vielleicht auf die 2er und Folgemilch etc. zu, aber die braucht eh kein Mensch.
Jakob war mit der 1er sofort zufriedener und hat auch angefangen durchzuschlafen... da war er allerdings ca. 4,5 Monate alt.
Mit 4 Wochen hat er auch noch schön die Pre getrunken
Grüße
Anjalein mit Jakob (der seit 19.30Uhr friedlich schläft)
Hi,
wie meine Vorschreiberin schon sagte ist das nicht ganz richtig was du da schreibst. Zucker ist nicht enthalten in der 1er Milche. Höchstens Milchzucker, aber der ist in PRE Nahrung genauso drin. Das ist förderlich für die Verdauung und dient nicht dazu, dass die Kleinen dick werden.
Außerdem kann man 1er Milch ebenfalls nach belieben geben, genauso wie die PRE. Es gibt sogar sehr viele die auf die 1er Milch umsteigen, da ihre Babys bei der PRE Milch nur Spucken. Ich glaub je nach Baby ist es halt unterschiedlich was sie brauchen und auch vertragen.
Meine Maus bekommt z.B. von Anfang an PRE und nachts 1er Milch.
Allerdings wollen wir komplett auf 1er umsteigen, da ihr die PRE vor allem in letzter Zeit nicht so gut bekommt.
Ach ja und nochmal wegen der Aussage deiner Hebi und dem "dick machen"...... erstens denke ich dass man bei einem Säugling wirklich noch keine "Diät" halten muss und zweitens hatte unsere Hebi auch behauptet dass Emily zu dick wäre und zuviel zunehmen würde und ich ihr Tee geben solle statt Milch (obwohl sie zu der Zeit ausschließlich PRE bekam)....und bei der U3 wurde mir gesagt dass die Kleine von der Gewichtszunahme an der Untergrenze des Durchschnitts liegt und ruhig besser zunehmen sollte. Und den Tee hab ich nie als Nahrungsersatz verwendet, sondern lediglich um Bauchschmerzen weg zu bekommen und ich mache jedes Fläschchen mit Tee statt purem Wasser. Tee pur geb ich ihr nie.
Also auch Hebammen können manchmal komische Dinge erzählen
Warum trinken eure so wenig? meiner kam mit 4040g zur Welt.
Am Dienstag wog er 4500g. Die Hebi meint, die Trinkmenge ist für sein Gewicht vollkommen in ordnung.
Aber er trinkt ja wesentlich mehr wie eure?
Wird wohl daran liegen, dass jedes Kind anders ist
Meine Maus ist auch mit 4050 Gramm zur Welt gekommen und ist aber eine sehr schlechte Trinkerin. Wenn ich mal wirklich Glück habe dann trinkt sie mal 100 ml. Sonst nur zwischen 60 und 80 ml pro Mahlzeit. Und sie ist nun 12 Wochen alt
Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen und da gibt es halt sehr gute Trinker/Esser und weniger gute. Hauptsache ist, dass es den Kleinen gut geht
Deiner wog zur Geburt schon mehr wie meine. Unsere Motte wog bei der Geburt 3280 Gramm ... heute sind es 4200 Gramm.
Die Trinkmenge ist für Deinen in Ordnung .... meine trinkt pro Mahlzeit so zwischen 100 und 120 ml.
mein froschi ist jetzt 9 wochen und hat mit der pre auch alle 2 stunden hunger, tags wie nachts...na und? wenn er hunger hat bekommt er was zu trinken und gut...und wenn ich nach der nacht flasche wieder schlafen will, nehme ich froschi einfach mit ins bett und kuschel ihn in den schlaf...funktioniert immer ^^ manchmal schläft er dann sogar 4-7 stunden, je nachdem, wie der herr laune hat xD trinkmenge variiert bei froschi übrigens zwischen 30 und 70 ml...
ich glaube, da musst du einfach durch...ich hab auch noch zwei kinder, ein schulpflichtiges und ein zu-hause-kind. ich gehe auch teilweise am krückstock...aber wenn ich froschi dann ansehe weiß ich, wofür ich das alles mache...und irgendwann wirds ja besser
lg, melle + saubande
1er ändert daran nichts, sie macht ja nicht satter!
woher weisst du das er 1 stunde braucht zum einschlafen? bleibst du solange auch wach?
Weil der schnuller ständig rausfällt. Er dann zu schmatzen anfängt und irgendwann plärrt.
was habt ihr für welche? meine hat nur eine sorte genommen, große kirsche!
Ich hab drei Kinder uns mein Jüngstes ist 6 Wochen alt. Auch sie muss nachts gefütter werden ..... mal alle 2 Stunden .... dann hält sie auch mal 5 stunden durch ist ganz unterschiedlich. Und mein Wecker ( in Form zweier Racker im Alter von 6 und 4 Jahren) klingelt jeden Morgen um spätestens 6 Uhr Ausnahmslos .... auch Sonntags.
Du siehst also jede von uns mit lernen mit wenig Schlaf auszukommen. Und man gewöhnt sich daran
Also bist du mit deinem Schnitt alle 3,5 Stunden nachts noch gut bedient, andere stehen im stundentakt auf
Ob nun die Gabe einer Einser Nahrung besseren Schlaf verheisst weiss ich nicht, ich würde jedoch nie auf die Idee kommen das zu probieren. Ein Baby muss keine 1 Milchnahrung bekommen nur damit es nachts "satter" ist und besser schläft. Ein Baby hat einen ganz kleinen Magen und das ist der Grund warum die meisten Babys nachts was zu trinken verlangen.