Liebe Kölnerinnen,
ich wollte mal fragen, ob eine von euch in der Innenstadt/rund um den Neumarkt öffentliche Stillräume kennt? Hab mal gehört, dass z.T. große Kaufhäuser sowas anbieten, jedoch noch nix dergleichen gesehen....
Einfach irgendwo in nem Café stillen mag ich in dem Weihnachtstrubel nicht. Zu viel Lärm drumrum macht die Kleine nervös, und gaffende Menschen mich.
Vielleicht hat eine einen Tipp?
Danke & liebe Grüße
Anna
Stillmöglichkeit in Köln / Innenstadt
Ich kenne zwar Köln nicht. Aber in H&M Filialen haben die fast immer eine Wickelkabine mit Sitzgelegenheit. Da kann man ungestört Stillen. Ansonsten tut es auch jede andere Umkleidekabine.
Du brauchst dich aber nicht zu verstecken. In einem Cafe, das nicht zu voll ist, findet sich fast immer ein ruhiges Eckchen und du kannst auch was leckeres dabei trinken.
Ich hab schon fast überall gestillt und bin noch nie angegafft worden, falls es dich beruhigt.
LG Yvonne
Ja, stimmt. Bei H&M hab ich auch schon gestillt.
Ich stille auch überall, weil unser Zwerg rein gar nix von Saugern hält und ich nicht zuhause bleiben mag.
Für mich/uns ist Stillen das natürlichste der Welt, für meine Umwelt aber nicht:
wir werden ständig angegafft, mit dem Finger wird auf uns gezeigt, hinter vorgehaltener Hand getuschelt.
Ich grinse dann nur freundlich zurück, woraufhin die Gaffer auch ganz plötzlich freundlich lächeln.
(Manchmal komm ich mir vor, wie ein Affe im Zoo - vielleicht sollte ich mal ne Gaff-Gebühr erheben )
So, sorry, bin vom Thema ab. In Köln kenn ich mich auch nicht aus. Bin aber regelmäßig in Hannover City und da gibt es in jedem größeren Kaufhaus (z.B. Galeria Kaufhof oder Karstadt) einen Wickelraum, in welchem man problemlos stillen kann.
Liebe Grüße!
Ich gehe dort meistens einfach in den Karstadt in eine Umkleidekabine. Am besten in der Damenabteilung, dort ist nicht so viel los.
Gut stillen kann man aber auch im Bistro des Naturata-Ladens. Dort gafft auch Niemand und das Publikum ist dort allgemein seehr kinderlieb. Letzens bin ich dort sogar mit einer anderen Mutter ins Gespräch gekommen, die dort auch zum Stillen war
Ach so:
Im H&M auf der Hohe Straße und im Kaufhof gibt es auch Stillräume. Aber das ist ja gerade in der Vorweihnachtszeit ein ganz schönes Stück vom Neumarkt aus. Ansonsten kannst Du es auch mal im DM in der Neumarktgalerie versuchen. Der ist ziemlich groß. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort auch eine Stillmöglichkeit gibt.