Wie lange denn noch??? -Vollstillen!

Hallöchen!

Hmmm, wie soll ich anfangen...

Ich habe meine Tochter, 14,5 Monate alt, immer gerne gestillt.
Aber mittlerweile ist es machmal echt nervig. Ich stille noch voll, alle 3 Stunden, manchmal
öfter, wenn sie mal zwischendurch an die Brust will. Jetzt habe ich vor Kurzem angefangen, ihr den Schnuller zu geben, den hatte sie bis dahin nie gewollt.

Immer, wenn sie nur Nuckeln will, gebe ich ihr also den Schnuller. Oft schlägt sie ihn aber weg, dann will sie lieber an der Brust nuckeln...sie ist echt ein Härtefall, total Brust-süchtig #rofl

Sie isst nicht viel. Immer nur kleinste Mengen, so dass es nicht zum sattwerden reicht.
Flasche nimmt sie nicht. Ich würde aber gerne nur noch abends und nachts stillen.

Frage:
Ging es jemandem ähnlich? Wann haben Eure Kinder richtig angefangen zu essen?
Wurde dann das Stillen weniger?

LG, Jessie

1

Ich bin nicht alleine !!!

Maximilian ist 21 monate gestillt wurden 9 Monate voll und dann immer nach bedarf, wenn ich von arbeit kam und abends, nachts, früh nach dem mittag ....

Albert ist jetzt 12 Monate 10 Monate voll gestillt und er geht seit dez zur Tagesmutter, da fällt mittag weg, aber wenn ich ihn hole, sofort Brust und abends nachts, wenn ich da bin früh nachmittag und mittag!

also ich denke das geht von alleine, so war es bei meinem großen da war es in 2 Tagen vorbei mit der Brust!

lg

2

Hi!
Ich kann Dich voll verstehen! Ich habe hier auch so ein Busensüchtigen. Die wissen halt, was gut ist! :-p
Kaum liegt ihm was quer, wie jetzt gerade das Kommen der Backenzähne, will er fast nur seinen Busenkaffee #augen
Zur Zeit geht dann höchstens mal wieder fein pürierter Brei oder 4monats-Gläschen rein, aber manchmal auch nur mikroskopische Mengen. Hab mir auch oft nen Kopp gemacht, aber ich denke, jedes Kind ist früher oder später bereit, der Brust adjeu zu sagen. Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Moment erwische, wo ich ihn abstillen kann. Er ist jetzt auch 16 Monate alt. Hab mir ein Limit bis zum 2. Geburtstag gesetzt. Mal gucken, ob's was wird #verliebt
Mich nervt es aber auch manchmal, gerade wenn er nur rumnuckeln will. das merkt er dann auch und springt irgendwann von mir runter.
Ich sehe es aber auch positiv: Er bekommt die optimalste Milch und ich kriege hoffentlich niemals Brustkrebs durch's lange Stillen ;-)

lieber Gruß!

3

Mein Sohn ist 15 Monate alt, stillt zwar nicht mehr voll, aber noch recht oft. Essen ist eher eine Pflichtübung, das Essen muss fein püriert sein oder direkt runterschluckbar (Nudeln, Reis...) Ich nehme es hin, wenngleich es mich manchmal nervt, dass er nicht "normal" essen mag. Rede mir aber auch wieder ein, dass das schon wird, wenn er dazu bereit ist. GsD geht er noch nicht in die KiTa...

ICH würde es folglich akzeptieren, aber ich stille halt auch super gerne #verliebt

Aber mal was anderes, ich weiß von einem Fall, da hat das Kind den Zungenstreckreflex noch nicht abgelegt und KONNTE nicht essen.

LG
thalia

4

Hallo,
bedeutet Vollstillen, dass sie nichts anderes außer MuMi bekommt?
Ich stille auch voll und würde das gerne lange machen.. Aber ich dachte nach spätestens 8 Monaten MÜSSTEN die Babys Beikost bekommen, da sie sonst Mangelerscheinungen haben..

Klärt mich auf!

LG Zaubermaus

5

Sie bekommt schon Beikost, isst davon aber nur 2-3 Löffel (oder Hände-Fingerfood) und das wars = ich muss trotzdem noch alle 3 Stunden oder öfter Stillen. Nachts meistens alle 2 Stunden.