Hallo,
mein Sohn (6Monate) bekommt seit ca. einer Woche Brei zuerst Kürbis von Hipp (ist Reis mit drin) und am Freitag dann habe ich ihm Kürbis mit Kartoffel angeboten. Nun hatte er gestern und vorgestern abends um 23 Uhr mit einmal starke Bauchschmerzen. Er krümmt sich und strampelt wie wild mit den Beinchen. Er brüllt dazu und ist nicht zu beruhigen. Nun habe ich dann am ersten Abend Fieber messen wollen, weil er so schwitzte da kam dann ne Ladung und er beruhigte sich. Ich hab ihm dann noch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben und dann schlief er endlich. Gestern das gleiche Spiel. Der Stuhl ist breiig, also nicht besonderst fest oder hart.
Er ist den Brei mit Begeisterung. Aber das kanns doch nicht sein?
Kann ich in den Kürbis von Alnatura einfach Reisflocken mit reinmischen?
Was würdet ihr jetzt machen?
Gruß Petra
Beikost und Bauchweh
Huhu!
Wieso denn überhaupt weiter Brei?
Gönn seinem Bauch doch jetzt erstmal ein paar Tage RUHE.
Er quält sich doch scheinbar.
Wieso muss die Pampe dann weiter ins Kind?
Mein Tipp:
Mach ein paar Tage MINDESTENS Pause.
Dann versuch etwas anderes als Kürbis und vorallem erstmal etwas ohne Kartoffel oder Reis.
Zucchini, Pastinake, etc etc
Wenn es denn schon Brei sein muss...
LG
Jumarie
Halt, Moment! Mal langsam!
Er bekommt die nächsten Tage keinen Brei. Erst Mal wieder Ruhe einkehren lassen. Dann werde ich wieder sarten. Kürbis von Hipp hat er ja gut vertragen und er ist Beikostreif!
Gruß Petra
Hallo Petramik,
ja,der Beikoststart...war bei uns ähnlich.
Zuerst:Lass die Zäpfchen weg,das ist zuviel Chemie für "nur Bauchweh".
Besorg dir Kümmelöl oder Wind-Salbe (ist Kümmelöl schon enthalten) aus der Apotheke und mach' deinem Sohn eine schöne Bauchmassage,anschließend ein warmes Kirschkernkissen-das hat bei uns immer geholfen.
Wenn dein Sohn Verstopfung bekommt und deshalb Bauchweh hat:Etwas Milchzucker in den Brei einrühren (sollte man aber auch nur vorübergehend machen).
Natürlich kannst du auch Reis in den Kürbisbrei einrühren,das wirkt aber noch mehr stopfend.
Und was die Breipause angeht-das sehe ich anders.Wenn du in ein paar Tagen erst wieder anfängst,wird er trotzdem Bauchschmerzen haben.
Er muss sich Verdauungstechnisch erst an den Brei gewöhnen-das dauert eben etwas.
liebe Grüße
"Er muss sich Verdauungstechnisch erst an den Brei gewöhnen-das dauert eben etwas."
Wer hat dir denn den Mist erzählt?
Wenn ein Kind beikostreif (!) ist, hat es sicher keine Bauchschmerzen.
Der Darm kann ja nicht deutlicher sagen, dass er eben damit NICHT klar kommt.
Deshalb ein paar Tage Ruhe, und dann etwas ANDERES versuchen.
Arme Kinder, denen die Pampe immer weiter reingestopft wird, egal wie es ihnen dabei gesundheitlich geht...
Das IST so.
Der Magen muss durch die Kostumstellung viel mehr arbeiten und produziert mehr Magensäure,was zu Irritationen wie Verstopfung und Blähungen führen kann
Das ist übrigens kein Weltuntergang,denn als Mutter leistet man ja Abhilfe.
Arme Kinder,deren Mütter keine anderen Meinungen zulassen können und völlig unverhältnismäßig auf Kritik reagieren