alle halbe stunde stillen...normal??

Hallo ihr lieben...mein luca-noel ist heute 15 tage alt...und seit paar tagen will er alle halbe stunde trinken...ist das normal??lg

1

ja vollkommen und auch studenlages bis zu 6 stunden am abend am anfang ist normal deine milchproduktion muss sich erst einstellen das kann eine ganze weile so gehen

viele stillen die gesamte stillzeit über alle 2 studnen und es wird nie länger

andere von anfang an alle 4 und bleiben dabei jedes kind ist anders lass dir nur nicht einreden deine milch reicht nicht das tut sie so lange du immer so oft anlegst wie das kind möchte

manchmal sogar alle 10 min aber diese echt anstrengenden teils nevenden phasen gehen vorbei

durchhalten heißt die deviese #winke#drache

2

Ja, sowas kenne ich auch. Gerade in den ersten paar Lebenswochen kommt das immer wieder mal vor. Die Kleinen wachsen schnell, die Muttermilch ist schnell verdaut und der Bedarf wächst ja auch nahezu täglich. Und der Bedarf wird ja über die Nachfrage geregelt ;-).

Zieh Dich entspannt mit Kind ins Bett oder auf die Couch zurück und stille, wann immer Dein Kind das braucht. Das wird bald besser. Meine Emilia hat in den ersten 3 Wochen Clusterfeeding betrieben und hing morgens wie auch abends 4 Stunden ununterbrochen an meiner Brust (mit kurzen Schlummerpäuschen). Ich bin manchmal bis mittags noch im Pyjama dagesessen, weil ich gar nicht zum Anziehen kam zwischen Stillen und Wickeln.

Das pendelte sich dann aber irgendwann auf 1-2 Stunden Stillabstände ein und mit 9 Wochen dann fest auf 2 Stunden, auch die Trinkzeiten reduzierten sich deutlich.

3

Hi,

wie schon geschrieben wurde, ist vollkommen normal. Mach dir keinen Kopf. Macht es euch gemütlich und versuche die Nähe zu deinem Knirps zu genießen. Das kann auch noch einige Zeit lang so gehen. Also durchhalten ;). Bei uns war nach 7 WOchen der Spuk vorbei. Obwohl Selina abends immer mal wieder noch Clusterfeeding betreibt, aber das ist dann doch eher die Ausnahme.

LG

Isabel mit Selina (12 WOchen)