Frage steht ja oben. Sterilisiert ihr die Fläschen und Sauger erst kurz vor Gebrauch oder kann man diese auch irgendwo sauber für ein paar Tage hinstellen?
LG
Fortuna
Wo bewahrt ihr frisch sterilisierte Fläschen und Zubehör auf?
Wir haben 6 Flaschen für unseren Sohn benötigt und sie im Sterilisator nach der Sterilastion gelassen. Wenn die Kinder 6, 7 Monate alt sind, brauchen sie nicht unbedingt mehr sterilisiert zu werden. Danach reicht es vollkommen sie normal abzuwaschen. Wir haben sie dann im Schrank aufbewahrt.
LG
Maria
Hallo
Du musst sie auch gar nicht sterilisieren. Kaum kommen sie aus dem Dampfgarer sind sie auch nicht mehr steril, müssen sie auch nicht. Meine Brust habe ich vorher auch nie abgekocht.
LG
Nach dem Sterilisieren kommen die Flaschen hier drauf:
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Chicco/CHICCO-Flaeschchen-Abtropfstaender-EASY-LIFE.html?listtype=search&searchparam=Flaschen%20Zubehör
Sauger und Ringe lege ich in eine offene, mit Küchenkrepp ausgelegte Dose, Deckel aufgekippt.
Der Satz ist klasse ....
LG
Anja
hi,
1 woche vor geburt hab ich sie das erste mal im dampf steri gehabt. dann vor dem ersten gebrauch nochmal schnell sterilisiert. geht doch fix in 8 minuten. wenn sie fertig sind stell ich sie aufs handtuch.
Ich habe in einem Schränkchen ein sauberes neues Geschirrhandtuch ausgebreitet und die Sachen dann nach dem sterilisieren dort zum trocknen raufgelegt. Hat mir meine Hebamme so empfohlen.
Seitdem mach ich das auch so.
LG, Mo mit Lilly im Bettchen